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6. Februar 2017: Von Lennart Mueller an Alexander Callidus

Wo technisch anders zu lösen ist eine elektrische unnötige Komplexizitätund fehleranfällig.

Zu pauschal. Elektrizität ist wie Pneumatik (Stichwort Suctionpumpe) zunächst nur ein Transportmedium, und dass es auch zuverlässige Elektronik (so wie schlampige Mechanik oder ausfallende Suctionpumpen) gibt, ist ja nun wirklich nichts neues. Alles eine Frage der Implementierung.

Ob der Verbrenner statistisch länger durchhält als ein E-Motor mitsamt Steuerelektronik?

Bei einem Ausfall des Bordnetzes, wie sehr brauchst Du Fahrt- und Höhenmesser? Und die Stallwarnung?

Ich würde zusehen, mich nicht länger als die typischen 30 Minuten Ersatzbatteriezeit in der Luft aufzuhalten. Solche Systeme ohne temporären Netzersatz einzubauen ist allerdings in der Tat ziemlich dumm. Aber dann ist das Attribut "Backup" auch falsch.


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