Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Februar 2017: Von Alexander Callidus an Andreas ***** Bewertung: +1.00 [1]

"Des Weiteren denke ich über einen Besuch der AERO im April nach. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich da als "Azubi" überhaupt in der Lage bin wertvolle Informationen einzuholen."

Auf jeden Fall machen! Du hast die einmalige Gelegenheit, viele verschiedene Menschen aus unterschiedlichen Gebieten der Fliegerei zu treffen, dieses Spektrum bekommst Du sonst nirgends. Fragen, fragen, fragen. Vielleicht lernst Du dort Dir bisherunbekannte Aspekte kennen. Ich bin dort in der gleichen Situation wie Du von UL weg auf TMG gekommen und habe meinen zukünftigen Verein kennengelernt.

Und: mit 1,94m habe ich mich erstmal in jeden Flieger gesetzt, bei dem ich schneller als das Standpersonal war um zu probieren, ob ich überhaupt reinpasse. Als die Erfolgsquote bei 50% stand, wußte ich, daß ich fliegen werde.

Mich würden dort u.a. die ausgestellten Headsets interessieren, da das vermutlich eine der ersten Anschaffungen sein wird. Was meint ihr dazu?

Kannst Du machen, aber ich würde warten. Ich habe mir noch nie eins kaufen müssen, in meinen Fliegen waren immer welche drin.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang