Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Februar 2017: Von Wolfgang Kaiser an Andreas *****

Mein Tip, wenn du noch nicht mit dem Pauken anfangen kannst..

Zeitungen lesen.

  1. PuF, für meinen Geschmack/Bedürfnis ein bisschen zu stark auf Flieger über 2 to. ausgelegt, trotzdem gibt es auch zu den Themen viele Artikel bei denen wir etwas lernen können.
  2. Fliegermagazin, gefällt mir i.M. recht gut, allerdings für mich ein bisschen Cirrus-lastig.
  3. Aerokurier, ist bei mir i.M. ein wenig unten durch, für meinen Geschmack zu viel Segelflug und UL

Alle sind aber qualitativ sehr schwankend, bei manchen Heften lese ich nur einen Artikel, dann wieder alle. Unfallberichte sowieso.

Zum Lesen der alten Hefte sind die Online-Abos sinnvoll und günstig.

Dein Standort und Baujahr wäre wichtig und was du vorhast, wovon du träumst.

Es gibt auch in der Ausbildung viele Punkte, die ich im nachhinein anders gemacht hätte.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang