Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Dezember 2016: Von Jan Brill an Christian Schuett Bewertung: +5.00 [5]

Nochmal: Ich kann mich Herbert Meier nennen und niemand wird wissen koennen, ob ich wirklich so heisse. Von keinem der Poster mit "Klarnamen" hier kann jemand wissen, ob der Name auch wirklich stimmt

... naja, ganz so dusselig sind wir auch nicht. E-Mail, IP und Google bei Erstanmeldung lassen eine Plausibilitätskontrolle zu. Sabine Behrle wurde ja auch enttarnt ;-)

Was soll also eine Regel, die man prinzipiell eh nicht durchsetzen kann?

Das ist eine rechtphilosophische Frage, die zu Ende gedacht jede Regel zu Fall bringt. Warum Tempolimits oder § 211 BGB wenn ich Rasen oder Mord eh nicht verhindern kann?
Solche Fragen kommen immer dann hoch wenn man sich selber an die Regeln hält andere aber nicht. Verständlich. Aber nicht praktikabel.

Was ist Ihr Lösungsvorschlag? Pass-Kopien in die Redaktion faxen? Please don't ... ist doch wirklich nur ein Forum!

Die Klarnamen-Pflicht im P&F-Forum ist kein Gesetz und keine Verordnung. Sie ist eine Anstands- oder Höflichkeits-Regel, wie es sie im Alltag zuhauf gibt, deren Durchsetzung aber nicht garantiert werden kann. Ist das Konzept irgendwie altmodisch?

viele Grüße
Jan Brill

6. Dezember 2016: Von Olaf Musch an Jan Brill Bewertung: +1.00 [1]

E-Mail, IP und Google bei Erstanmeldung lassen eine Plausibilitätskontrolle zu. Sabine Behrle wurde ja auch enttarnt ;-)

Nix für ungut, aber das geschah erst deutlich nach Erstanmeldung.

War aber lustig, das ;-)

Olaf

6. Dezember 2016: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Jan Brill Bewertung: +2.00 [2]

Unbedingt altmodisch. Aber warum sollte das schlecht sein?

6. Dezember 2016: Von Christian Schuett an Jan Brill Bewertung: +1.00 [1]

"Warum Tempolimits oder § 211 BGB wenn ich Rasen oder Mord eh nicht verhindern kann"

Nicht verhindern, aber ueberpruefen kann man z.B. ein Tempolimit. Darum geht es ja.

Einen Vorschlag, um diese Klarnamen ueberpruefbar durchzusetzen, habe ich natuerlich keinen, das ist schlicht nicht moeglich.

Altmodisch? Weiss nicht, ich wuerde eher sagen: unrealistisch.

Ich persoenlich bin aber dafuer, dass sich jeder zu erkennen gibt, das erhoeht die Chancen einerseits, dass sich derjenige genauer ueberlegt, was er schreibt und andererseits hat so jeder Leser eine bessere Chance, das alles richtig einzuordnen.

Chris


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang