Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. November 2016: Von Achim H. an Michael Stock Bewertung: +1.00 [1]

AFIL ist seit SERA in Deutschland eine reguläre Methode, den Flugplan aufzugeben, nicht mehr wie bisher im deutschen Recht für Ausnahmefälle gedacht.

Trotzdem sollte man es vermeiden, denn von der Arbeitsorganisation ist die DFS darauf nicht vorbereitet. In den USA gibt es spezielle Arbeitsplätze dafür, der DFS-Lotse muss alles aufschreiben, den AIS-Kollegen anrufen und warten bis der es hinbekommt. Mit IFPS ist das dann doppelt schwer, da man die Route nicht aus dem Finger saugen kann und viele Randparameter (Flugzeug, etc.) existieren.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang