Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

281 Beiträge Seite 1 von 12

 1 2 3 4 5 6 7 ... 11 
 

23. Juli 2016: Von Georg Winkler an Lars Klein

Hallo Lars,

Meine Versicherung hat mich gewarnt, dass im Falle eines Unfalls weder die Kasko noch die Insassenversicherung zahlen wird, da es für sie eine gewerbliche Flugzeugnutzung ist.

Ähnliches schreibt übrigens auch die August-Ausgabe des Aerokurier!

LG

Georg Winkler

23. Juli 2016: Von Lennart Mueller an Georg Winkler Bewertung: +3.00 [3]

Wäre hilfreich, die Versicherung beim Namen zu nennen. Vielleicht gibt es auch eine, die etwas mehr Sachverstand bei der Unterscheidung gewerblich/nichtgewerblich besitzt.

Deutet im übrigen sehr darauf hin, dass die Versicherung im Schadensfall auch andere Kleinigkeiten heranzieht und man sich sowieso vor Gericht treffen wird.

25. Juli 2016: Von Lars Klein an Georg Winkler

Hi Georg,

ohne Namen der Versicherung kann ich dazu leider nichts sagen. Wir haben bis heute noch keine Ausschluss-Ansage von irgendeiner Versicherung erhalten. Kannst es mir gerne via dem Wingly Kontaktformular mailen oder eine private Nachricht schicken.

Viele Grüße

25. Juli 2016: Von Artus an Lars Klein

Hi, gibt es auch die Möglichkeit Anfragen o Gesuche zu erstellen? Habe eben eine solche Funktion noch nicht entdeckt. Cheers, A

26. Juli 2016: Von Lars Klein an Artus

Hallo Artus, das geht leider nicht. Dir einen schönen Tag!

26. Juli 2016: Von Achim H. an Lars Klein

Warum geht das nicht, Lars?

Habt Ihr Angst, dass es dann zu sehr in die Richtung AOC gehen könnte? Eigentlich müsste es rechtskonform sein. Es gibt doch genügend Piloten, die sagen "ich würde gerne einen längeren Flug machen (egal wohin) aber das ist so teuer" und wenn dann jemand einen Flug nachfragt, bietet er diesen an.

Ich fände die Funktion äußerst nützlich. Wenn Ihr daraus ein Business bauen wollt, dann müsst Ihr scharf an die Grenze des AOCs gehen -- so wie das Gesetz es zulässt. Mit den Rundflügen gibt das keine kritische Masse. Müsst ja nicht unbedingt vom "Arschloch namens AOC" sprechen aber auch nicht zu zaghaft sein ;-)

26. Juli 2016: Von  an Achim H.

Das meine ich auch - und vor allem werden dann plötzlich auch die Flüge angeboten, nach denen gesucht wird :-) Mag am Rande der Legalität sein, aber erst dann wird auch ein Geschäft draus.

26. Juli 2016: Von Albert Paleczek an 

Vielleicht ist eine Suche nach konkreten Flügen zu konkreten Zeiten nicht möglich, aber eine freie Rubrik "beliebte Strecken" oder "Flüge, die mich reizen würden" o.ä. müßte doch gehen. Vielleicht bieten Piloten dann ja genau diese Strecken an?!

26. Juli 2016: Von Lars Klein an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Haha, ihr werdet mir verzeihen, wenn ich unsere unternehmerischen Strategien und Entscheidungen nicht offenlegen kann. Natürlich wäre so eine Funktion grandios, aber wer weiß, was alles in den nächsten Wochen und Monaten folgt? Das LBA / BMVI sieht in so einer Funktion übrigens kein Problem, keine Sorge.

26. Juli 2016: Von Achim H. an Lars Klein Bewertung: +0.33 [1]

Wirft man den Frosch (DGAC?) in die heiße Pfanne, springt er raus. Erhitzt man die Pfanne mit dem Frosch langsam, bleibt er sitzen. Na da wünsche ich viel Erfolg!

26. Juli 2016: Von Christoph Sandstede an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Hi Achim,

da ich das Bild vom Frosch kenne, mußte ich einfach google bemühen. Und siehe da: Zumindest der Frosch ist nicht blöd, der springt - entgegen der gängigen Frosch-Erhitzungsgeschichte - aus der Pfanne raus!

https://www.zeit.de/2002/45/200245_stimmts_gekochte.xml

Viele Grüße,

Christoph

9. August 2016: Von Lars Klein an Achim H.

Wir haben nun auch aus der Versicherungsbranche gute Neuigkeiten erhalten und werden da in den nächsten Wochen eine Lösung präsentieren, die für unsere Art des Fliegens einmalig ist und euch alle sicherlich sehr, sehr positiv begeistern wird.

In der Zwischenzeit noch schnell beim Summer Game mitmachen und ein Bose A20 Aviation Headset gewinnen:
https://de.wingly.io/index.php?page=shop&sub_page=summergame

21. August 2016: Von Aristidis Sissios an Achim H.
  1. Wirft man den Frosch (DGAC?) in die heiße Pfanne, springt er raus. Erhitzt man die Pfanne mit dem Frosch langsam, bleibt er sitzen. Na da wünsche ich viel Erfolg!

Scheint der "Frosch" jetzt (Wartezeit des Gesetzes) dicke Strafen -bis 75000€ und ein Jahr- zu geben wer ohne commercial flightsharing durchführt.

21. August 2016: Von Malte Höltken an Aristidis Sissios

Hast Du dazu eine Quelle?

21. August 2016: Von Aristidis Sissios an Malte Höltken

Ich habe es bei "Greek Aviation news" gelesen, ist auf Griechisch, ob in englisch auch dargestellt wird habe nicht geprüft.

https://www.aviationnews.gr/article.pl?mcateg=&id=4894

21. August 2016: Von Lars Klein an Aristidis Sissios

Das ist noch von letztem Jahr, zumal es sich bei der Strafe auf kommerzielle Flüge bezieht. Da die europäsiche Rechtslage das ganz klar als nicht-kommerziell markiert, sind keine Strafen befürchten zu gewesen. Die Lage ändert sich in ein paar Tagen, wenn das EU Gesetz auch in Frankreich zu nationalem Gesetz umgewandelt wird (25.08.).

21. August 2016: Von Lutz D. an Lars Klein

Frankreich kann Gesetze verabschieden so viel und mit welchem Inhalt zu dieser Frage, wie es will - diese sind schlicht irrelevant, wenn eine EU-Verordnung den Sachverhalt abschließend regelt.

22. August 2016: Von Lars Klein an Lutz D.

Es wird wohl eine Ausnahmeregelung von Frankreich mit sehr "interessanten" Regeln geben. Mehr dazu die nächsten Tage von uns.

22. August 2016: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lars Klein

"Weil es Frankreich ist", sagte schon Jean-Claude Juncker... ?

22. August 2016: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Ausgewogener Bericht.

https://m.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article157790769/Luftspruenge-der-besonderen-Art.html

22. August 2016: Von Oliver Voigt an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Na ja, ganz ausgewogen finde ich den Bericht nicht!...knapp den Sprit berechnen und die Kosten der eigenen doofheit an Gäste weiterschieben.

Ich sehe das bei mir als einen eh ausgeführten Flug und nicht als einen speziell für Gäste geplanten. Wenn ich jetzt aus Lust und Laune länger fliege, oder aus eigenem Fehler heraus landen muss, ist das doch mein Problem? Sollte z.B. der Flug wegen starken Headwind länger dauern,.. dann auch mehr verlangen? Wäre wohl ein wenig schräg!

22. August 2016: Von  an Lutz D. Bewertung: +2.00 [2]

Bis auf den "Rotor" und ein paar ähnliche Sachen ganz okay, für Tagespresse allemal ... Aber: Warum des Pilot sich wegen der Mehrkosten wieder abgemeldet hat, verstehe ich nicht. Er hätte ja auch vollgetankt losfliegen können ... Für das Durchstarten kann man auch kaum Geld verlangen ...

Aber mal ganz ehrlich: Würdet Ihr Eueren Freunden das Mitfliegen bei jemandem empfehlen dessen Flugvorbereitung so aussieht?

Ich wäre schon beim Anblick von Sandalen wieder ausgestiegen, aber ok, das ist eine persönliche Aversion ;-)

22. August 2016: Von Kevin Kissling an 

Wer mit dem "roten Hebel" die Leistung regelt... au weia ... praktisch möglich, aber eher nicht zu empfehlen

Ich hoffe das hat der Journalist etwas durcheinander gebracht.

22. August 2016: Von Lutz D. an Oliver Voigt

...ich habe ja nicht geschrieben, der Flug war ausgewogen, sondern der Bericht! Klingt für mich nach ziemlich treffender Beschreibung dessen, was man ab und an auf FIS so hören kann.

22. August 2016: Von Lutz D. an Kevin Kissling Bewertung: +3.00 [3]

@Kevin

Wer mit dem "roten Hebel" die Leistung regelt... au weia ... praktisch möglich, aber eher nicht zu empfehlen

Ich hoffe das hat der Journalist etwas durcheinander gebracht.

Da wäre ich nicht so sicher. Der Mixture ist im cruise oberhalb FL65 eigentlich der einzig gute Leistungshebel.


281 Beiträge Seite 1 von 12

 1 2 3 4 5 6 7 ... 11 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang