Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Juni 2015: Von Stefan Jaudas an 
Genau das meine ich bei den selbsternannten "Klimaskeptikern". Einfach mal schnell was in den Raum stellen.

Klimabeobachtung und -aufzeichnung gibt es schon ein bißchen länger wie 40 Jahre. Laut Wiki in Europa seit ca. 300 Jahren. Und diverse wissenschaftliche Methoden (Analyse von Eis- und Meeresbodenbohrkernen, Dedrologie und -chronolgie, usw.) lassen sich entsprechende Daten deutlich weiter zurückverfolgen und korrelieren. Selbst wenn man anzweifeln möchte, was bei Klimaerwärung und CO2-Gehalt jetzt Henne und was Ei ist, sollte man es unbedingt bis aufs Letzte darauf ankommen lassen? Das wäre so wie der Typ, der ohne Fallschirm vom Hochhaus springt. Als er am zweiten Stock vorbei kommt, sagt er noch, "was haben diese Bedenkenträger eigentlich - bis jetzt ist doch alles gut gegangen".

Und was hat das jetzt mit der Fliegerei zu tun? Keine Ahnung, ich habe diesen Thread ja nicht gestartet. Auch so ein Merkmal der Extremisten auf beiden Seiten, Klimaleugnern als auch Öko-Taliban.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang