Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2015,06,26,23,3051978
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  43 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

1. Juli 2015: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an B. S.chnappinger Bewertung: +4.00 [4]

Moin,

der Artikel ist ja recht differenziert. Die Kernaussagen sind:

1. der Wald war (und ist noch) geschädigt

2. auch durch die bereits angesprochenen Maßnahmen im Umweltschutz konnte der Schaden begrenzt werden und es kam zu einer Erholung

3. der Wald ist aber auch resilienter als zum Zeitpunkt der ersten Beobachtungen angenommen.

Gerade Punkt 3., den ja auch Herr Ulrich benannt hat, zeigt den Unterschied zwischen seriöser und Pseudowissenschaft: seriöse Wissenschaft formuliert falsifizierbare Thesen und wenn Fakten eine These falsifizieren, wird korrigiert. In der Pseudowissenschaft werden Fakten, die einer These widersprechen, entweder ignoriert oder als gezielte Desinformation bezeichnet ("Klimalüge").

Grüße

1. Juli 2015: Von Achim Beck an Lutz D. Bewertung: +2.00 [2]
Lieber Lutz,

Du unterschätzt dabei den Einfluss des Pekunismus und der Profit-Gier erheblich. Und Leute, die einige Mrd. $ oder € übrig haben können damit viel Unheil anrichten.

Es lohnt sich auch, sich die Wurzeln der grünen Bewegung anzuschauen. Auch die perfiden Methoden der "Elite", die eindeutigen Aussagen gewisser einflussreicher Leute, wie z.B. die Huxleys oder B. Russel. Solche "kranken" Leute gibt es ja heute auch noch (G. Soros, T. Barnett).

Die Wissenschaft heute ist i.a. nicht mehr frei. Warum sonst haben wir seit ca. 50 Jahren Stillstand (bis auf wenige Ausnahmen keinen echten Fortschritt).

Ex-LH Kapitän Peter Haisenko hat die grundsätzlichen Fehler unseres Geldsystems in seinem Buch "Bankraub globalisiert" treffend beschrieben. Allerdings erwähnt er nicht, dass die Gesellschaft entsprechend "umerzogen" wird, um sie weniger "sensibel" für die Machenschaften der Oligarchen zu machen.

Anders könnte ich mir auch gar nicht den Zustand dieser Welt erklären, und warum man fast nur noch unvernünftig handelt (Griechenland-, Ukraine-Krise, Energie-Wende etc., wofür man angeblich keine Lösung hat bzw. das Handeln alternativlos ist).

1. Juli 2015: Von Achim Beck an Malte Höltken Bewertung: +3.00 [3]
Lieber Malte,

Nein, es wird nicht kühler. Erstens geht es um eine globale Erwärmung, nicht um lokale Wetteränderungen. Zweitens geht es um eine gemittelte Temperatur, nicht um zeitdiskrete Beobachtungen. Die Annahme einer

Nach meinen Beobachtungen haben wir bei uns eine Abkühlung seit dem Sommer 2003, der wirklich sehr warm war.

Lokale Wetterphänomene sind aber auch umgekehrt dann keine Beleg für eine Klimaerwärmung. Und wie soll das "Klima" wärmer werden, wenn das Wetter nicht "wärmer" wird, da ja der erstere Wert rein rechnerisch aus den Daten des letzteren gewonnen wird.

Klima ist definiert als "Statistik des Wetters über einen Zeitraum, der lang genug ist, um diese statistischen Eigenschaften auch bestimmen zu können".

Laut Dr. Thüne, über 30 Jahre.

Dr. Thüne , von dem Du wahrscheinlich noch nichts gelesen hast, sagt als Meteorologe, dass dieser "globale" Wert bezogen auf die gesamte Erde sowieso nichtssagend ist. Das ist ein rein mathematischer Wert, der nichts über die Temperatur oder deren zeitlichen Verlauf an einem bestimmten Ort aussagt.

Im Gegenteil, die Zeichen für eine globale Erwärmung sind überwältigend: Rückgang von Gletschern und Schneebedeckung, Rückgang polaren Eises, Steigen des Meeresspiegels, Temperaturerhöhungen, steigende Luftfeuchtigkeit, steigender Wärmeinhalt in den Ozeanen...

Für einige Gletscher trifft das zu, aber nicht für alle. Das Eis an der Antarktis hat aber zugenommen (sind doch im Dez. 13/Jan. 14 2 Schiffe im Eis stecken geblieben, während des Hochsommers dort!). Und am Nordpol, nimmt es da immer noch ab??? Wann ist die Nord-West-Passage eisfrei?

Die Ozeane wurden doch erst hinzugezogen, als die gewünschte Erwärmung nicht so eintraf. Anfangs war davon gar nicht die Rede. Das ist einfach dubios.

So ein quatsch. Es sind schon ganze Weltbilder gekippt worden, weil veröffentlicht wurde, was bessere vorhersagen liefert...

Das war vor Mitte des 20. Jh. Bis dahin war die Wissenschaft noch einigermaßen frei. Und was ist mit der aufgedeckten Verfälschung der Erdtemperatur an der East-Anglia Uni?

Warum wird Journalisten gedroht sie zu entlassen, wenn Sie ein Interview mit dem Zillmer machen? Ganz egal wie man zu dessen Thesen steht, aber warum darf er seine Ansichten nicht preisgeben?

Und selbst wenn wir tatsächlich eine Erwärmung haben, was ich nicht sehe, gibt es überhaupt keinen Grund eine kommende Katastrophe darin zu sehen. Hannibal hatte seine Elefanten schon vor langer Zeit über die schneefreien Alpen getrieben.

@Stefan Jaudas

Al Gore lebt selbst in keiner Weise was er predigt. Der größte Scharlatan.

1. Juli 2015: Von Lutz D. an Achim Beck
Du hast völlig recht. Und mit Hilfe der ICA und ihrer Chemtrails werden wir alle gefügig gemacht.
1. Juli 2015: Von Achim Beck an Lutz D.
Lutz,

Die CIA und NSA-Skandale sprechen für sich selbst. Auch ehemalige CIAler wie Ray McGovern bestätigen die Verschwörung.

Chemtrails sind eine Erfindung. Die Mondlandung hat statt gefunden!

Und jetzt erkläre Du mir besser uns schlüssig die Welt.

1. Juli 2015: Von Achim Beck an Albert Paleczek Bewertung: +2.00 [2]
Lieber Albert,
Welch eine Überheblichkeit und Hybris, sich außerhalb und über die Natur zu stellen... aus meiner Sicht wohl eine der Ursachen, warum aus unserer Sicht so viel schief läuft.
Es ist ein Fakt, keine Hybris. Und damit stellt man sich auch nicht über die Natur, sondern kann diese besser verstehen und zum Wohle nutzen. Es ist doch gerade der grüne Kult, der sich über die Natur stellt!
Der glaubt, die Naturgesetze umgehen zu können (Energiewende etc.).
Zeig mir ein intelligentes Tier, das den Begriff der Zeit versteht (nicht Zeitgefühl). Oder so ein einfaches Konzept wie Gravitation. Welches Tier kann Sinfonien komponieren?
1. Juli 2015: Von  an Achim Beck Bewertung: +0.67 [3]
ach...mondlandung? kann mir das einer beweisen???

nur weil ein von der natur zufallig breitbandig streuender laser-reflector rumliegt, der vielleicht nur ein
sehr glatter interstellarer obsidian ist???

mfg
ingo fuhrmeister
1. Juli 2015: Von Lutz D. an Achim Beck Bewertung: +3.00 [3]
Bitte höre auf, die ICA in den Dreck zu ziehen. Dimmer skies are safer skies! Es gibt unzählige Publikationen und Blogs im Internet, die sich mit den Chemtrails beschäftigen. Allzu oft nur mit den negativen Seiten. Sogar der Postillon, ein seriöses deutsches Blatt und der Kxpp-Verlag haben sich dem Thema gewidmet! Nach meinen Beobachtungen gibt es sehr wohl Chemtrails und führende Denker haben es bestätigt. Der NSA Skandal spricht für sich!
1. Juli 2015: Von Malte Höltken an Achim Beck
Nach meinen Beobachtungen haben wir bei uns eine Abkühlung seit dem Sommer 2003, der wirklich sehr warm war.

Sie widerlegen sich am besten selber:

Laut Dr. Thüne, über 30 Jahre.


Das ist ein rein mathematischer Wert, der nichts über die Temperatur oder deren zeitlichen Verlauf an einem bestimmten Ort aussagt.

Der liebe Herr Thüne geht, sofern Sie seinen Standpunkt richtig wiedergeben, auch von der Fehlannahme aus, daß aus der gemittelten globalen Oberflächentemperatur eine Aussage auf die lokalen Temperaturen gezogen werden soll. Der Wert beschreibt den Energiehaushalt der gesamten Erde, mit diesem natürlich auch Einflüsse auf unser Wettergeschehen, alleine schon aufgrund des Einflusses der global gemittelten Temperatur auf das Wasser in unserer Atmosphäre.

Nichtwissen ist ja gotseidank behebbar. Daher einige Lektürehilfen. Ich verspüre weder die Lust, noch die Zeit, das hier mundgerecht zu sezieren. Derjenige, der an den Beobachtungen und tatsächlichen Wirkzusammenhängen interessiert ist, dem gebe ich hier einige Lektüreempfehlungen.

Zu polarem Eis: https://earthobservatory.nasa.gov/Features/PolarIce/polar_ice.php
Zum Meeresspiegel: https://ocean.nationalgeographic.com/ocean/critical-issues-sea-level-rise/
Allgemein zum Klimawandel: https://climate.nasa.gov/

Zu "Climategate":
https://www.publications.parliament.uk/pa/cm200910/cmselect/cmsctech/387/387i.pdf
https://www.uea.ac.uk/documents/3154295/7847337/SAP.pdf/a6f591fc-fc6e-4a70-9648-8b943d84782b

Wem das zu viel zu Lesen ist, dem lege ich - erneut - die Videos von Peter Hadfield ans Herz. In über 30 einzelnen Episoden erklärt er die Mechanismen und die Mythen, die sich um den Klimawandel ranken, und die auch Herr Beck ungeprüft übernimmt. https://www.youtube.com/watch?v=52KLGqDSAjo&list=PL82yk73N8eoX-Xobr_TfHsWPfAIyI7VAP


Es ist nicht dubios, neue Daten in Betracht zu ziehen, sobald sie vorliegen. Das Universum unterliegt überdies keiner Verpflichtung in ihr dogmatisches Weltbild zu passen.
1. Juli 2015: Von Oliver Voigt an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Nur zur Info...Sommer ist da!!!



   Back      Slideshow
      
Forward   
2 / 2

Sommer.jpg



Attachments: 2

Image
Sommer.tiff
Not in slideshow.

Sommer.jpg

1. Juli 2015: Von Oliver Voigt an Lutz D.
Beitrag vom Autor gelöscht
1. Juli 2015: Von Wolff E. an Achim Beck Bewertung: +3.00 [3]
Treffen sich zwei Planeten. Fragt der eine:"wie geht's? " sagt der andere:"geht so, hab die Menschen" meint der erste.:"nicht schlimm, das vergeht wieder."
1. Juli 2015: Von Name steht im Profil an Wolff E.
Zitat Douglas Adams:
Als die Außerirdischen auf dem Weg durchs All menschliche Stimmen per elektromagnetischer Strahlung von der Erde empfangen haben, war diese im Vergleich zum Entwicklungsstand so primitiv, dass sie glaubten es sei keine Sprache sondern eine ansteckende Krankheit. Sie sind dann einfach weiter geflogen!

Zitat Dieter Nuhr:
Naturschutz? Die Natur bedarf doch nicht unseres Schutzes. Die tauscht zur Not ein paar Millionen Arten aus. Ist der Natur doch egal was wir machen!
2. Juli 2015: Von Albert Paleczek an Achim Beck
"Zeig mir ein intelligentes Tier, das den a) Begriff der Zeit versteht (nicht Zeitgefühl). Oder so ein einfaches b) Konzept wie Gravitation. Welches Tier kann Sinfonien komponieren?"

Es gab Zeiten, da konnten die Menschen das auch "noch" nicht ... teilweise gar nicht so lange her:
a) bei den meisten Menschen (mich eingeschlossen) bis heute noch nicht verstanden (Zeitgefühl ist auch eine relative Größe, die mit dem Alterungsprozess eines Organismus gekoppelt ist)
b) je nachdem welchen Komplexitätsgrad wir definieren auch erst seit ein paar tausend oder wenigen Jahrhunderten, wenn nicht gar Jahrzehnten
c) im Verständnis der Musikwissenschaft können das Menschen auch erst wenige hundert Jahre

Das Zauberwort heißt "Evolution", und die ist bis heute maximal in mehr oder weniger beweisbaren Theorien begriffen. Und im Zusammenhang mit Evolution fehlt uns vollständig das Verständnis für Zeit-(Dimensionen) - wie denn auch, wenn wir als Teil der Evolution weniger als 1 Sekunde mit all unseren "homo-species"-Vorstufen am Erdzeitalter (gedacht als 24h-Uhr) teilhaben, und das wiederum macht nach heutigem Verständnis auch nur einen Bruchteil der Entwicklung des gesamten Universums aus...

Selbst ein Sandkorn in einer unendlichen Wüste ist größer als ein Mensch im Bezug zum Universum - um es bildlich auszudrücken.

Kurz gefasst: wie viel wir auch meinen zu begreifen und zu verstehen, es ist winzig im Vergleich zum Großen und Ganzen, und das haben die Philosophen seit der denkenden Menschheit immer wieder aufs Neue entdeckt und empfunden.
4. Juli 2015: Von B. S.chnappinger an Albert Paleczek
Keiner hier hat behauptet, dass der Mensch all das schon immer konnte! Es ist auch überhaupt nicht relevant, wie lange schon er irgendwas kann.
Fakt ist, heute kann er vieles, was selbst dem intelligentesten Tier verschlossen bleibt.
Auch wenn es politisch nicht korrekt ist, so ist er die bestimmende und gestaltende Art auf der Erde - Wertungen, ob er es gut, schlecht oder katastrophal macht ändern an diesem Fakt nichts.
Bei aller Bescheidenheit ist der Mensch für mich immer noch größer als ein Sandkorn.
4. Juli 2015: Von  an B. S.chnappinger
das kommt auf die perspektive drauf an....wenn ein sandkorn bei 1000facher vergrößerung vor dem objektiv des nanoskops liegt...???

mfg
ingo fuhrmeister
4. Juli 2015: Von Lutz D. an B. S.chnappinger
In Bezug auf die Erde und dort für einen Zeitabschnitt von ein oder zwei Millionen Jahren mag das stimmen. Der Rest des Universums nimmt davon nur wenig Notiz.
4. Juli 2015: Von  an Lutz D.
mit andren worten: das universum juckts nicht, wenn sich die erd dran schabt....

mfg
ingo fuhrmeister

  43 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang