|
Sortieren nach:
Datum - neue zuerst |
Datum - alte zuerst |
Bewertung
|
|
Hi Alexis,
solche Gut-Menschen-Deppen-Positionen wie Deine führen m.E. unser Land in die Krise. (Ich denke mal, "Depp" ist kein härterer Vorwurf als Nazi, Du hast ihn zwar mir nicht persönlich noch als Gruppe gemacht (ich bin nicht irgendwie "Pegida"), aber anderen Menschen und solltest ihn ertragen können).
Wenn Du jetzt Luft geschnappt hast:
"Die Nazis" von Dresden einigen sich auf folgendes Papier: Positionspapier Pegida
... und werden anschließend von jedem "Anständigen" mit brauner Scheisse beworfen. Meinst Du, irgendjemand, der in Dresden mitgelaufen ist, und diese Positionen als Kompromiss zwischen seinen Ängsten und den realen Kosten als Steuerzahler einerseits und christlicher oder wie auch immer ethisch fundierter Mitmenschlichkeit andererseits versteht, wird einen "Ihr-Nazis-Brüller" wie Dich noch irgendwie als "anständig" wahrnehmen?
Und was ist die Konsequenz daraus? Du schaffst eine von rechts-extrem bis weit in die Basis der SPD reichende, durchgängige, einander irgendwie verstehende Gruppe von Menschen, die Menschen wie Dir, die in guten Umständen leben, die Fähigkeit absprechen werden, die Probleme unserer Gesellschaft aus der Sicht weniger gut Gestellter noch einigermaßen kompetent bewerten zu können. "Unter sich" sind sie ja ohnehin alles "Nazis".
Daraus kann ein "Flügel" der Gesellschaft erwachsen, der radikalere Positionen als das o.a. Papier definiert und trotzdem parlamentarisch höhere Stimmen erzielt.
Tob' Dich doch bei den lokalen Rechtspopulisten von der CSU aus und demonstriert gegen den Auslanderhass auf Bayerns Autobahnen in Form der PKW-Maut! Think global, act local!
|
|
|
...man darf aber anführen, dass dieses Positionspapier mit den Anliegen der in Dresden mitlaufenden und der Veranstalter so gut wie nichts zu tun hat. Das Papier ist nichts als ein Feigenblatt. Georg, wir können gerne in Ddorf oder sonstwo auf fact finding mission gehen.
|
|
|
Nee, Düsseldorf (Dügida) und andere Lokalveranstaltungen in NRW sind sicherlich "no place to be" :-)
Genau da sind nämlich zur Zeit diejenigen, die schon lange einfach grundsätzlichen Ausländerhass haben und nun versuchen, auf einen Trend, der anderswo begonnen hat, lokal "ins Cockpit" aufzuspringen (Lokomotivführerstand wäre jetzt OT).
Vorschlag: Panorama-Dokumentation komplett gucken (sind 1,5 h, habe nur die Hälfte geschafft). Wenn ich es richtig sehe, ist der Typ am Anfang der RTL-Reporter. Persönliche Einschätzung für den Rest: 50% sind nach "Hören-Sagen" gegen das, was läuft; 50% nehmen ihre lokale Realität nicht als konform mit der offiziellen Realität wahr.
|
|
|
Tja, Georg, da werden wir eher nicht zusammenkommen, keine Chance. Für "Luft schnappen" müsstest Du aber treffender beleidigen (können). Deshalb bonne nuit aus Nizza.
|
|
|
... pfui, wie kann man vorgefasse und vorgekaute Meinungen nur so ignorieren und widersprechen ... ;-)
Aber wenn wir schon dabei sind, warum ist eigentlich PEGIDA pfui? Nur, weil die Ur-Initiative von einem bildungsfernen natural born Looser mit sagen wir mal bunter Vergangenheit ausgeht? Und das eher zufällig war? Und sich diverse verfassungsfeindliche gewaltbereite rechtsradikale Oberlooser mit dranhängen?
Dann ist jede Friedens-, Anti-Atom- und Anti-Sonstwas-Demo ebenso pfui. Weil sich da regelmäßig jede Menge verfassungsfeindliche gewaltbereite linksradikale Oberlooser mit dranhängen. Die auch noch von den "aufrechten", "anständigen" Demonstranten nicht nur tolereiert sondern apologetisiert werden. Hm. Bei dieser Fraktion waren doch auch diverse Leute mit bunter Vergangenheit rührig zu ihrer Zeit - heute machen sie Werbung für Elektroautos ...
OK, auch wenn viele der Ängste hinter PEGIDA irrational sind, so sind diese Ängste nichtsdestoweniger durchaus real. Das einfach nur damit abzutun, indem man die betreffenden Leute in die Braune Ecke stellt, ist zwar einfach und wohlfeil, wird aber in keiner Weise helfen. Alles, was die "etablierten" Parteien damit erreichen, ist >5% für die AfD.
|
|
|
Dieses Posting war jetzt mal richtig peinlich. Der Vergleich von Pegida mit "Friedensdemos" ist unsäglich borniert.
(editiert!)
|
|
|
Wenn Sie die Autonomen und den schwarzen Block auch nur ansatzweise für besser und demokratiefähiger halten wie die Skins, dann haben wir ein völlig unterschiedliches Demokrativerständnis.
|
|
|
Mal eine andere Frage: Sie sind doch ein unerschrockener Verfechter von "Datenschutz". Haben Sie da kein Problem wenn man Ihren Namen googelt - und solche Beiträge von Ihnen findet, vielleicht die nächsten 20 Jahre? Das würde mir (ehrlich) mehr Sorgen machen als FR24.
Zur (implizierten) Frage: Das tue ich natürlich nicht, ich bin gegen jegliche Gewalt. Das gibt Ihnen immer noch kein Recht, Friedensdemos mit Pegida zu vergleichen. Ganz abgesehen davon, dass der Vorwurf ohnehin auf "Friedensdemos" nicht zutrifft.
Als nächstes könnten Sie vielleicht die NPD mit der CSU vergleichen. Irgendein Schenkelklopfer wird schon klatschen
|
|
|
PS: to loose, loser
öhm, nee...
to choose..., aber z.B. chosen to lose --> loser
Sorry, eigentlich nicht meine Art, aber der Thread ist eh schon ziemlich... sagen wir, merkwürdig.
|
|
|
Ja, klar - Tippfehler. To lose, loser vs. "loose" (lose)
|
|
|
... das macht mir höchstens Sorgen, wenn das jemand vorsätzlich so selektiv liest wie Sie das tun, und nur ganz speziell ganz genau das herauspickt, was man irgendwie zu einem wie auch immer gearteten oder noch so abstrusen Vorwurf verbiegen und ins eigene Weltbild einpressen kann. In so einem Fall ist es dann eh egal, weil dann alles so verdreht werden kann und wird, dass es gegen einen spricht.
Aber im Gegensatz zu FR24 & Co. beruht das dann alles immer nur auf den Daten, die ich selber aktiv preisgegeben habe.
Und Ihre eigene selektive Interpretiererei al gusto macht Ihnen keinerlei Sorgen hinsichtlich der ganzen anderen Daten, die ganz ohne Ihr Zutun über Sie (oder z.B. Ihr Flugzeug) im WWW verbreitet werden? Aber da waren wir ja schon - mein Wunsch, dass das nur nach Zustimmung der jeweiligen Betroffenen passiert, schränkt deren Möglichkeiten ja nicht ein, das für sich selbst machen zu lassen - auch wenn Sie meinen Wunsch nach meiner informationellen Selbstbestimmung unverständlicherweise als Einschränkung Ihrer Freiheit ansehen. Über die dahinter stehende Einstellung möchte ich lieber erst gar nicht nachdenken ...
Ach ja, gerade gesehen, wenn auch an jemand Anderes gerichtet:
interessant, wie Du Dir - ohne mich besser zu
kennen - ein so umfassendes Bild von meinen Überzeugungen gemacht hast.
Ich denke, dass Dir das eher nicht zusteht.
Dem kann ich mich nun wirklich komplett anschließen. Ein kleiner Fall von Johannes 8 Vers 7?
|
|
|
|
11 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|
 |
|
|
|