Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2014,12,11,20,5703492
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  35 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

12. Dezember 2014: Von  an Lutz D.
Na klar, jetzt spielst Du den Beleidigten. Beim Austeilen bist Du nicht ganz so feinsinnig.

So ein kleines spitzes "Autohändler" zwischendurch, dem man den verächtlichen Ton von den Buchstaben ablesen kann, das nimmst Du dir gern heraus. Wenn man zur Elite gehört hat man natürlich eine Vorstellung von der Mentalität eines "Autohändlers". Man könnte ja in meinem Profil nachlesen, welchen Beruf ich habe, nur so als Tipp!

For the record: Ich würde mich auch nicht schämen wenn ich selbst Autohändler wäre (ich bin aber "nur" Gesellschafter einer solchen Firma. Und ich bin froh darüber.)
12. Dezember 2014: Von  an Bernd Almstedt
Bernd,
ja, ich spotte mit Begeisterung über verpixelte Häuser. Aber das war's auch schon, wie ich mittlerweile mehrfach bekannt habe.

Was Ihr daraus für ein Theater macht ist ja sensationell. Wo fliegt ihr denn alle hin? :-)

Danke für die "Defizite" ;-)
12. Dezember 2014: Von  an Malte Höltken Bewertung: +1.00 [1]
Malte, ich mag Deine trockene, aber nicht belehrende Art.

Ja, Du hast recht.

Ich hab' ein wenig gespottet, über die grossen Jungs, die Angst haben dass FR24 ihr Fremdgehen verrät, und über die meiner Meinung nach oft irrationalen Ängste, aber SO wichtig war's mir jetzt auch nicht.
12. Dezember 2014: Von Bernd Almstedt an  Bewertung: +3.00 [3]
Jetzt spiel doch bitte nicht den "Unverstandenen"... - es geht hier nicht um die "Verpixelten" und es ist ihr gutes Recht weil PRIVATSPHÄRE! Wer will, kann gerne selber alle möglichen Infos und Daten über sich in die Welt setzen und ich hätte auch nichts dagegen aber es DARF nicht sein, wenn jemand es nicht SELBST freigibt! Menschenrechte! Daran darf man einfach nicht rütteln...
...und da geht es nicht um "Verschwörertheorien" sondern um Rechte, die nicht umsonst schon vor mehr als 100 Jahren definiert worden sind.

Jemand wie Alfred, der diese Daten auch nutzbringend einsetzt, das finde ich sogar gut und nachahmenswert aber auch da sollten Alfred und der informierte Flugschüler (!) diejenigen sein, die diese Entscheidung treffen und die Daten für FR24 freigeben.
12. Dezember 2014: Von  an Bernd Almstedt
Ist es okay wenn ich durch die Stadt gehe und Häuser ansehe??

Vielleicht ist die Burka doch nicht so dumm. Man sollte den Sehschlitz aber auch zumachen.

Man kann ALLES übertreiben, sogar "Menschenrechte".

Darf man in Städten noch fotografieren? Warum?
12. Dezember 2014: Von Bernd Almstedt an 
Verdammt Alexis... - was ist daran so schlimm?
Wenn jemand die Burka als selbstverständlich und richtig empfindet UND sich an unsere Regeln hält, dann kann ich das alles nur bewundern! Es ist eine andere Sachen wenn jemand daraus Rechte ableiten will... - das wird dann zum Boomerang.
Wenn ich mit Schuhen einen japanischen Tempel oder eine Moschee betreten würde, dann würde ich sehr wohl verstehen, wenn man sich aufregen würde.
Klar darf man in Städten fotografieren... - bei der Veröffentlichung (außerhalb des privaten Rahmens) gibt es aber bereits zurecht Einschränkungen...
12. Dezember 2014: Von  an Bernd Almstedt
Was ist denn das für ein Vergleich? Hast Du auch Defizite?

Ich finde es lächerlich wenn städtische Fassaden zur Privatsphäre erklärt werden. Es ist kleinlich, borniert und spiessig - und es drückt eine Angst aus, die mir fremd ist.

Ist es eventuell durch die Menschenrechte gedeckt, dass ich diese Meinung habe?
12. Dezember 2014: Von Bernd Almstedt an  Bewertung: +1.00 [1]
Klar habe ich Defizite, Alexis! Ich bin doch nur ein Mensch! :-)

Wenn öffentliche Gebäude, Straßen, Sehenswürdigkeiten oder "Personen" fremdbestimmt vervielfältigt werden dann kann man das ja noch verstehen... - selbst hier gibt es aber bereits massive Einschränkungen, wenn auch meist aus finanzieller Gier heraus. "Fotografieren verboten" damit man sich die überteuerten Postkarten für die Lieben kaufen muss... ;-) (...oder irgendwelche B-Prommis, die zwar gerne in der Öffentlichkeit stehen wollen aber nur wenn sie Geld dafür sehen...)

Wenn es mir aber nicht passt, dass meine (noch nicht) renovierte Hausfassade aus den gebügelten Nachbarshäusern negativ heraussticht, dann ist das meine Privat-Sache! (Das ist übrigens NICHT mein Problem, weil ich im 2. Stock zur Miete wohne...)

Und ja... - Deine Meinung ist auch durch die Menschrechte gedeckt und ich würde Dir trotzdem die Hand reichen und nicht die Faust zwischen die Augen hauen, wenn wir uns träfen... - was ich sowieso nicht tun würde, weil wir wahrscheinlich in unterschiedlichen Gewichtsklassen kämpfen würden.... 8-))
12. Dezember 2014: Von  an Bernd Almstedt
Und wenn dann noch ein ungewaschenes Auto vor der Tür steht ( das der Nachbar übrigens auch so sieht, ohne Street View ;-))

Sorry, diese Mentalität und diese Bedenkenträgerei sind nix für mich. Ich muss das nicht mögen.

Da musst Du Dir wenig Sorgen machen. Ich bin nicht nur beim Fliegen feige, ich prügle mich auch nicht.

Ich wohne im 3. Stock, unverpixelt. Noch ...
12. Dezember 2014: Von Bernd Almstedt an  Bewertung: +1.00 [1]
Dein gutes Recht, Alexis! Genauso wie es unser gutes Recht ist, das nicht gut zu finden... ;-)
...aber ich kann Dich trotzdem gut verstehen... - ich habe mich auch nie um die Meinung der anderen geschert... - manchmal "leider"... ;-)

Ich prügele mich auch nicht... - das hat sich ob meiner Erscheinung noch nie jemand getraut... 8-)

  35 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang