Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2014,09,27,20,4228531
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

141 Beiträge Seite 6 von 6

1 2 3 4 5 6 

16. Oktober 2014: Von Malte Höltken an 
.. Aber für den Preis würde mir ein (gebrauchter) Cessna Mustang Jet besser gefallen. Ist einfach zu teuer.

Naja, es kommt ein wenig darauf an, ob die reiche Tante den Flieger kauft und Du den Sprit zahlen musst, oder ob sie den Sprit bezahlt, Du Dir den Flieger aber selber kaufen darfst.... :-)
16. Oktober 2014: Von  an Roland Schmidt
Ich würd' halt lieber die Cessna Mustang fliegen ... einmal was ohne Prop! :-)

Auf der tschechischen Grasbahn wäre die PC-12 viel besser als die TBM
16. Oktober 2014: Von Markus Doerr an Lothar Ka
Für die TU154 auch, aber die hat ja nur 3 Triebwerke.
Die Citation X ist auch CS25.
17. Oktober 2014: Von  an Lothar Ka
"Aber für den Jumbolino darfst du noch einen Kopiloten anheuern...."

Kopilotin bitte, Kopilotin. Darum gehts doch in diesem Thread. Speziell den Kopilotinnen-Nachwuchs, blond, unter 25, die 12 auf der 10-er-Skala, muss nicht unbedingt fliegen können. Klingoninnen unerwünscht. Schließlich sama mia, bini Rassist und MCP, oda?

Grüße
DaWoidda
17. Oktober 2014: Von Erik N. an 
...mit Airbags. Die braucht sie !
Und dann setzt sie sich so hin, daß die Airbags sie und dich schützen.
Mehr sog i ned.
17. Oktober 2014: Von Ursus Saxum-is an Erik N.
Statt Airbag geht auch Silikon, quasi 2in1 PilotIn mit integrierter Aufprallsicherheit.
Aber irgendwie schweifen wir ab, war das Thema nicht warum PilotInnen so wenig Nachwuchs haben?

...
17. Oktober 2014: Von Markus Doerr an Ursus Saxum-is Bewertung: +1.00 [1]
Das erklärt doch vieles. Zu viele sexistische Machos.
17. Oktober 2014: Von Ursus Saxum-is an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [1]
Wollen wir stattdessen ein bisschen gendern? Besser als die alten Machos und Zimtzicken finde ich das auch nicht.
17. Oktober 2014: Von Markus Doerr an Ursus Saxum-is
Nachdem die Sabine nicht mher da ist mit ihrem feminien Touch. lach
17. Oktober 2014: Von Erik N. an Markus Doerr
sind wir nicht alle ein bisschen Umkleidekabine ?
lol
17. Oktober 2014: Von Hubert Eckl an Erik N.
Haaaalllo! hier ist die feministische Zensur! Frauen muss man begreifen, dann wird man auch von ihnen begriffen! Ich will hier keine Blondinenwitze mehr lesen, die selbige auch begreifen!

17. Oktober 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]
Hubert, ich fürchte, die Runde versteht auch falsch, was Du jetzt mit "Begreifen" meinst...
17. Oktober 2014: Von Erik N. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
nö, wir verstehen das schon nicht nur rein geistig :))
sonst hätte er "verstanden" geschrieben
17. Oktober 2014: Von Thore L. an Hubert Eckl
>> Für Stress werde ich die Woche über bezahlt

Hubert, vielleicht ist das der Fehler? ;)
17. Oktober 2014: Von Hubert Eckl an Thore L.
Wie sollen die das nicht zahlen? Bin ich ein Millionärssöhnchen? nö nö nö.. muss noch Alltagsprostitution betreiben um Ego und Brut zu alimentieren..
20. Oktober 2014: Von Heiko L. an Malte Höltken
Wie gesagt, ob ein Einziehfahrwerk allerdings negative Auswirkungen auf die Zulassung des CAPS hat, weiß ich nicht. Gibt es schon (zugelassene) Rettungssysteme an Flugzeugen mit Einziehfahrwerk?

Die Pipistrel Panthera? Wobei die noch nicht zugelassen ist. Immerhin ist die Motivation für das Rettungssystem dort wohl nicht das Spinverhalten: https://youtu.be/9e31q09AksA

(Sorry für das Wieder-Entführen des Threads in die Technikecke. Ansonsten, Thore: sehr sympathischer Beitrag!)

141 Beiträge Seite 6 von 6

1 2 3 4 5 6 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang