|
176 Beiträge Seite 1 von 8
1 2 3 4 5 6 7 ... |
⇢
⇥
|
|
|
|
By the way.
Frauen.
Wenn man wie ich drei zu Hause hat (Frau und zwei Töchter), und sich alleine das Gepäck vorstellt (Himmel hilf), ist eine 4-sitzige, klassische Echo ja für längere Ausflüge eher mal nix.
Entweder kaum Sprit dabei. Oder kaum Gepäck. Dreimal darf geraten werden, was dran glauben muss.
Welches Flugzeug ist aus Sicht der hier Anwesenden eigentlich für diese Anforderungen geeignet ? Also 4 Personen plus Gepäck plus ausreichend Sprit an Bord mit ausreichender Endurance ?
Habe mir mal angesehen die Cessna 182, oder auch die Piper Six... was käme da noch in Frage ?
|
|
|
- TB20 - PA24 - PA28-235/236 - C210 - PA32 - Commander 114? - SR22 - Bonnie/Debbie: eigentlich ganz gute Zuladung aber manchmal CG-Problem
|
|
|
|
|
|
Ok... danke, das sind fast alles 4-Sitzer. Macht es generell Sinn, über einen 6-Sitzer nachzudenken ? Oder gibts da wieder andere gravierende Nachteile ?
|
|
|
ob es gravierende Nachteile sind, ist ein wenig individuell;
- höheres Leergewicht, MTOM --> Hangar- und Landegebühren ggfs. höher - meist größere Motoren; höherer Verbrauch - ggfs. längere Startstrecke, je nach Typ - kleinerer Markt (Kauf günstig, Wiederverkauf schwierig) - Rangieren nur mit Schleppmax und Co (?!)
|
|
|
- C210 = 6 (bis aud die Änfange da waren es nur 4 aber massig Zuladung) - PA32 = 6 (Saratoga/Lance) - TB20 = 5 Sitze
|
|
|
--> Wassmer Guepard CE43 : 5 Sitze, Fuel Cap. 440 ltr. (-:
|
|
|
Und schon sind wir wieder beim neuen Thema.
|
|
|
Hat diesmal keine 20 Posts gedauert ;-)
|
|
|
ok, weiter mit Frauen - ich mache einen eigenen Thread dazu auf.
Mea culpa
|
|
|
>>Wenn man wie ich drei zu Hause hat (Frau und zwei Töchter), und sich alleine das Gepäck vorstellt
Tjaja, das alte Problem. Ich hab da mal ne Lösung gesehen...

Wäre mit Sicherheit absolut Frauengerecht das Teil, hat sogar ein Klo.
|
|
|
Ein US Piper Dealer sagte mir mal:
"Wer bei mir nach dem Preis fragt kann sich das Flugzeug sowieso nicht leisten"
|
|
|
Die ist es ! Genau ! Die will ich haben ! :)))
|
|
|
PA 32 (SARATOGA) passt. Mit Ehefrau, Sohn, Schwiegertochter und 7 - jährigen Zwillingen incl. Gepäck, natürlich nicht voll getankt zum langen Wochenende nach Heringsdorf auf die Insel Usedom ... "piece of cake" und das noch VFR.
|
|
|
so ein Schwachsinn; bei dem würde ich sicher nicht kaufen.
|
|
|
... muß man ja auch nicht.
|
|
|
Stimmt, die hatte ich auch schon im Auge. Die wurde doch bis 2007 gebaut, und es gibt sie mit Einziehfahrwerk ? Piper Six...
|
|
|
Sind gefragt, aber auch einige auf dem Gebrauchtmarkt. Ja, Saratoga hat Einziehfahrwerk.
|
|
|
Die Saratoga gibt es mit und ohne Einziehfahrwerk!
|
|
|
Die Cherokee Six hat Festfahrwerk. Und eine große Tür, ich fand den Vogel immer toll.
|
|
|
Was wäre denn von einer Navion Rangemaster zu halten?
Ist immerhin ein 5Sitzer.
Sind aber wohl im wahrsten Sinne des Wortes "seltene Vögel". Ich kenne nur die N10WD und deren Besitzer, bin aber noch nicht drin gewesen.
Olaf
|
|
|
Die Cherokee 6 ist der Vorgänger der Saratoga. Zum Beispiel die PA-32-310/T Saratoga hat auch ein festes Fahrwerk.
|
|
|
Ja, klar. Ich bezog mich auf die Six. Die hat ein Festfahrwerk.
|
|
|
Also...ich habe seit 1 1/2 Jahren eine PA-28-235. ... hat 600 kg Zuladung(!!!!!) ... Ich habe auch Frau und 2 Töchter ... alles kein Problem!
Fliegt 125 kt bei 48 Liter MOGAS!
Einziger Nachteil:Die Cherokee ist etwas eng...
|
|
|
Fliegt 125 kt bei 48 Liter MOGAS!
Wirklich? Ich habe den gleichen Motor (und Zuladung) in einer 182RG und mit dem Verbrauch fliege ich 150 Knoten in niedrigen Höhen. Kann ich mir kaum vorstellen, dass da nur 125 Knoten rauskommen.
|
|
|
|
176 Beiträge Seite 1 von 8
1 2 3 4 5 6 7 ... |
⇢
⇥
|
|