Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. September 2014: Von Andreas Ruth an Erik N.
- TB20
- PA24
- PA28-235/236
- C210
- PA32
- Commander 114?
- SR22
- Bonnie/Debbie: eigentlich ganz gute Zuladung aber manchmal CG-Problem
26. September 2014: Von Erik N. an Andreas Ruth
Ok... danke, das sind fast alles 4-Sitzer.
Macht es generell Sinn, über einen 6-Sitzer nachzudenken ?
Oder gibts da wieder andere gravierende Nachteile ?
26. September 2014: Von Andreas Ruth an Erik N.
ob es gravierende Nachteile sind, ist ein wenig individuell;

- höheres Leergewicht, MTOM --> Hangar- und Landegebühren ggfs. höher
- meist größere Motoren; höherer Verbrauch
- ggfs. längere Startstrecke, je nach Typ
- kleinerer Markt (Kauf günstig, Wiederverkauf schwierig)
- Rangieren nur mit Schleppmax und Co (?!)
26. September 2014: Von B. Quax F. an Erik N.
- C210 = 6 (bis aud die Änfange da waren es nur 4 aber massig Zuladung)
- PA32 = 6 (Saratoga/Lance)
- TB20 = 5 Sitze
26. September 2014: Von  an B. Quax F.
--> Wassmer Guepard CE43 : 5 Sitze, Fuel Cap. 440 ltr. (-:
26. September 2014: Von Markus Doerr an Andreas Ruth
Und schon sind wir wieder beim neuen Thema.
26. September 2014: Von Olaf Musch an Markus Doerr
Hat diesmal keine 20 Posts gedauert ;-)
26. September 2014: Von Erik N. an Markus Doerr
ok, weiter mit Frauen - ich mache einen eigenen Thread dazu auf.
Mea culpa
26. September 2014: Von Uwe Lutz an B. Quax F.
PA 32 (SARATOGA) passt. Mit Ehefrau, Sohn, Schwiegertochter und 7 - jährigen Zwillingen incl. Gepäck, natürlich nicht voll getankt zum langen Wochenende nach Heringsdorf auf die Insel Usedom ... "piece of cake" und das noch VFR.
26. September 2014: Von Erik N. an Uwe Lutz
Stimmt, die hatte ich auch schon im Auge. Die wurde doch bis 2007 gebaut, und es gibt sie mit Einziehfahrwerk ? Piper Six...
26. September 2014: Von Uwe Lutz an Erik N.
Sind gefragt, aber auch einige auf dem Gebrauchtmarkt. Ja, Saratoga hat Einziehfahrwerk.
26. September 2014: Von  an Uwe Lutz
Die Saratoga gibt es mit und ohne Einziehfahrwerk!
26. September 2014: Von Lutz D. an Erik N.
Die Cherokee Six hat Festfahrwerk. Und eine große Tür, ich fand den Vogel immer toll.
26. September 2014: Von Olaf Musch an Erik N.
Was wäre denn von einer Navion Rangemaster zu halten?
Ist immerhin ein 5Sitzer.
Sind aber wohl im wahrsten Sinne des Wortes "seltene Vögel". Ich kenne nur die N10WD und deren Besitzer, bin aber noch nicht drin gewesen.

Olaf
26. September 2014: Von  an Lutz D.
Die Cherokee 6 ist der Vorgänger der Saratoga. Zum Beispiel die PA-32-310/T Saratoga hat auch ein festes Fahrwerk.
26. September 2014: Von Lutz D. an 
Ja, klar. Ich bezog mich auf die Six. Die hat ein Festfahrwerk.

16 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang