Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Juni 2014: Von Flieger Max Loitfelder an Andreas Ruth
Zell am See geht schon, weil TODA 660m, und wenn man mehr Reserve haben will, dann etwas früher aufstehen: Um 8 oder 9 hat es noch keine 30 Grad.
10. Juni 2014: Von Andreas Ruth an Flieger Max Loitfelder
Markus, mir ist doch klar, dass das auch mit M20K geht - es ginge auch, indem ich alleine fliege, kein Gepäck habe, nach 30 Minuten Flugzeit wieder lande usw. - mir ist nur bewusst geworden, was scheinbar viele andere schon wissen: eine Archer ist keine TB10 und eine M20K keine Turbo Arrow... ;-) Mit anderen Worten: man muss schon sehr genau wissen, was die einzelnen Flieger können und was nicht. "Mit ner Turbo kommst du überall raus" passt eben nicht (immer) und über diese "nicht immer" muss man sich im klaren sein, vor allem in Bezug auf sein personliches mission profile.
10. Juni 2014: Von B. Quax F. an Andreas Ruth
C210 ohne Turbo 1140/1851 Faktor 1,6. Beim Faktor sieht man gut das der Turbo besser weg kommt! Ansonsten sind ja alle nicht so weit auseinander.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang