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23. Mai 2014: Von Justus SJ an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]
Ganz einfach gesagt bauen die immernoch ein Flugzeug, was dem FAA Kennblatt 2A3 von 1955 entspricht und seitdem 52x revidiert wurde.
Das ist vielleicht die einfachste Antwort, und man muß nicht groß zanken, ob die eine Tür oder Tür 2-5 nun ein Drehschloß oder eine Klinke haben ;-)

Alles andere würde für Mooney (oder viele andere Hersteller) eine zu große Nachweisführung bewirken, da sie faktisch ein komplett neues (anderes) Flugzeug bei der FAA vorführen müssten, inkl. komplexer Strukturberechnungen, Flugerprobungen, Lärmnachweise, Dauerversuche etc.
Da nimmt man doch lieber die bereits zugelassene Long-Body Zelle und strickt ein paar "Minor Mods" rein, wie z.B. ein anderer Motor oder ein Glascockpit, was deutlich weniger Zulassungs-arbeit (und somit schnell mal 6 stellige Beträge bei der FAA) bedeutet als ein weiteres mannsgroßes Loch in die Haupstruktur zu bauen..

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