Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. April 2014: Von  an Andreas Ruth
Hi Andreas,

kann ich ABSOLUT nachvollziehen, mir ging es beim ersten Kind so, und beim zweiten wieder... und auch jetzt spüre ich manchmal Anspannung wenn ich mit der Family fliege. Das einzige, was hilft ist VIEL Fliegen. Je routinierter man wird, umso weniger stresst es einen.

Tipps aus MEINER Praxis:
- Mach' mit den Kindern keine Langstreckenflüge solange sie klein sind. 1-2 Stunden war bei uns imme okay
- Flieg' an Ziele, die die Kids begeistern - umso lieber werden sie fliegen! Als mein Sohn 6 war sind wir mal zum Zelten nach Helgoland geflogen, vier Jahre später redet er immer noch davon. Flieg zum nächsten Zoo, Go-Kart Bahn, Legoland ... aber flieg nicht sinnlos mit den Kids im Kreis herum. Ich hab' das schon als Kind (im Flugzeug meines Vaters) gehasst wenn als Selbstzweck und ohne Ziel geflogen wurde... das langweilt nicht nur Kinder sehr schnell, es wird ihnen schnell flau im Magen und sie fragen nach 15 Minuten "fliegen wir noch lange?"
- Noch wichtiger als wenn Du alleine fliegst ist eine PERFEKTE Flugvorbereitung.
- Mach den Flieger erst komplett fertig und lass die Family (die in der Zwischenzeit ein Eis essen geht) erst ensteigen wenn Du alles fertig hast: getankt, GPS, programmiert, Pre-Flight completed!

Am Wochenende (als es auf dem Rücksitz Streit gab) habe ich auch die Taste CREW des Audiopanels zu lieben gelernt. Einmal gedrückt können sich die beiden hinten zoffen so viel sie wollen – aber ich krieg' es nicht mehr mit.
1. April 2014: Von Sim L..... an 
Am Wochenende (als es auf dem Rücksitz Streit gab) habe ich auch die Taste CREW des Audiopanels zu lieben gelernt. Einmal gedrückt können sich die beiden hinten zoffen so viel sie wollen – aber ich krieg' es nicht mehr mit.
Diese Taste ist wirklich goldwert, wenn man mit Kindern unterwegs ist. Einen Anflug habe ich durchgemacht, während sich die Kids hinten (nicht meine) köstlich mit "Pups-Geräuschen" amüsiert haben. Beim Warten auf die Freigabe zum Einfliegen in die CTR ging's dann wieder los. Aber dieses mal wusste ich wo die Taste ist. Ruck-Zuck war Ruhe im Cockpitkarton (zumindest soweit es mitbekommen habe).



   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2




Auswahl_967.png
Image | 78.0 kb | Details






Attachments: 2

Image
Auswahl_967.png


Image
Auswahl_967.png
Not in slideshow.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang