Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. November 2013: Von Sim L..... an Achim H.
Es ist ja sogar so, dass der Vollgasflieger günstiger dabei wegkommt, weil er schneller am Ziel ist. Wenn Blockzeit genutzt wird ist es ja noch ein größeres Missverhältnis: Hier bekommt man sogar einen Bonus, wenn man den Flieger im Winter nach minimaler Aufwärmzeit quasi "in die Luft prügelt". Die reine Flugzeit abzurechnen scheint mir hier auch schonender für das Material.

Aber das ist bislang nur eine Vermutung. Mich würde interessieren, ob sich das auch in den Wartungskosten widerspiegelt. Man kann sich vorstellen, dass ein privat betriebenes Flugzeug gehegt und gepflegt wird. Aber kommt es im Umkehrschluss bei einem Mietflieger auch zu einem merklich erhöhten Verschleiß? Gibt es hierzu Untersuchungen oder Erfahrungswerte?

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang