|
Nicht zu fassen, oder? Ich meine so ein Licht schraubt man ja nicht in einer Minute an den Flieger. Und in der Zeit, in der man damit beschäftigt ist muss doch IRGENDWANN mal der mentale Prozess "welche Seite ist eigentlich rot" ablaufen. Und wenn man DAZU nicht in der Lage ist, dann kann man noch einen anderen Flieger anschauen, man ist ja gerade am Flugplatz ;-)
|
|
|
Ich habe mir es immer so gemerkt, dass die Roten links sind. Aber die Grünen (außerhalb von Baden-Württemberg) sind auch ziemlich links. Daher vielleicht das Problem...
|
|
|
Diese Eselsbrücke gefällt mir :-)
Darf ich sie dem Besitzer jenes Dritteltönners nahe bringen? Vielleicht nimmt er sich das zu Herzen.....
("Dritteltönner" ist NICHT meine Wortschöpfung, sie kam von Max Sutter, den ich hier doch echt vermisse... Weiss jemand um seinen Verbleib?)
|
|
|
Dann mach halt beide links dran und rechts eine schwarze :-))
|
|
|
"There is some red port left"
|
|
|
"There is some red port left"
Und wenn man noch weiß, dass links da ist wo der Daumen rechts ist, dann schließt sich der Kreis...
|
|
|
Das war auch mal einer der eingebauten und zu suchenden Fehler in Sun 'n Fun bei der FAA: die stellen doch immer einen Flieger hin, der angeblich gerade aus der Werft gekommen sei und man bei einer Vorflugkontrolle 10 Fehler finden kann. Port und Starboard-Lämpchen vertauscht.........
|
|
|
Ein Bekannter von mir merkt sich das mit "Rot rechts wäre ja zu einfach ... "
|
|
|
Solange man kein Flugzeug zusammenschraubt, ist es nicht nötig zu lernen, auf welcher Seite das Licht welche Farbe hat.
Viel einfacher zu merken:
- Rot - der andere hat Vorflugrecht, ich muss ausweichen
- Grün - ich habe Vorflugrecht, der andere muss ausweichen in ich sollte Kurs halten
- Weiss - ich bin hinter dem anderen Flugzeug und muss rechts überholen
Insofern sind zwei rote Lichter zunächts einmal besser als zwei grüne, auch wenn mich das Ausweichmanöver erstmal in die falsche Richtung drehen ließe...
|
|
|
Das mit dem überholen hat bei mir noch nie geklappt :-(
|
|
|
Das mit dem ueberholen hat nie geklappt......
Kauf dir eine Aerostar. Dann klappt das fast immer....
|
|
|
Dafür kannst Du aber alle ausbremsen, und während sie links und rechts von dir vom Himmel fallen, fliegst Du noch!
|
|
|
Das hab ich mir auch schon gedacht, daß mich das Militär nie kriegt, denen ihre Jets fallen beim Abfangen einfach vom Himmel :-)
Und jaaaaaa, ich habe eine saubere Frontscheibe, weil die Fliegen im Leitwerk von hinten einschlagen :-(
|
|
|
In der Seefahrt gibt es einen Sinnspruch:
Kommt grün-weiss-rot voraus in Sicht, halt Mittschiffsruder und mach die Schotten dicht.
ich muss schon sagen, daß dieser Panzertapeflieger ehrlich gesagt schon grenzwertig ist. Der Flügel wird sich vermutlich nicht am Tape abpellen, das hält schon. Klopapier reiss ja auch nicht an der Naht,
|
|
|
Hallo Herr Leiner,
Einen zum Thema Rot und Grün aus der Seefahrt hab ich noch. Der Schiffsjunge Fragt der Bootsmann wie der Rot und rechts zugeordnet werden kann. Der Bootsmann holt aus (Rechtshänder) und gibt ihm eine Backpfeife.
Damit sollte Rot und Grün kein Problem mehr sein ( lerne mit schmerzen) ;-)
LG
|
|
|
|
15 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|