Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Oktober 2013: Von Achim H. an  Bewertung: +0.33 [1]
Ich habe mir es immer so gemerkt, dass die Roten links sind. Aber die Grünen (außerhalb von Baden-Württemberg) sind auch ziemlich links. Daher vielleicht das Problem...
29. Oktober 2013: Von Andreas Ni an Achim H.
Diese Eselsbrücke gefällt mir :-)

Darf ich sie dem Besitzer jenes Dritteltönners nahe bringen? Vielleicht nimmt er sich das zu Herzen.....

("Dritteltönner" ist NICHT meine Wortschöpfung, sie kam von Max Sutter, den ich hier doch echt vermisse... Weiss jemand um seinen Verbleib?)
29. Oktober 2013: Von  an Achim H.
Dann mach halt beide links dran und rechts eine schwarze :-))
29. Oktober 2013: Von Gerd Wengler an Andreas Ni
"There is some red port left"
29. Oktober 2013: Von Achim H. an Gerd Wengler
"There is some red port left"

Und wenn man noch weiß, dass links da ist wo der Daumen rechts ist, dann schließt sich der Kreis...
29. Oktober 2013: Von Andreas Ni an Gerd Wengler
Das war auch mal einer der eingebauten und zu suchenden Fehler in Sun 'n Fun bei der FAA: die stellen doch immer einen Flieger hin, der angeblich gerade aus der Werft gekommen sei und man bei einer Vorflugkontrolle 10 Fehler finden kann. Port und Starboard-Lämpchen vertauscht.........
29. Oktober 2013: Von Malte Höltken an Achim H.
Ein Bekannter von mir merkt sich das mit "Rot rechts wäre ja zu einfach ... "
29. Oktober 2013: Von Christof Edel an Malte Höltken

Solange man kein Flugzeug zusammenschraubt, ist es nicht nötig zu lernen, auf welcher Seite das Licht welche Farbe hat.

Viel einfacher zu merken:

  • Rot - der andere hat Vorflugrecht, ich muss ausweichen
  • Grün - ich habe Vorflugrecht, der andere muss ausweichen in ich sollte Kurs halten
  • Weiss - ich bin hinter dem anderen Flugzeug und muss rechts überholen

Insofern sind zwei rote Lichter zunächts einmal besser als zwei grüne, auch wenn mich das Ausweichmanöver erstmal in die falsche Richtung drehen ließe...

29. Oktober 2013: Von reiner jäger an Christof Edel

Das mit dem überholen hat bei mir noch nie geklappt :-(

29. Oktober 2013: Von Wolff E. an reiner jäger
Das mit dem ueberholen hat nie geklappt......

Kauf dir eine Aerostar. Dann klappt das fast immer....
29. Oktober 2013: Von  an reiner jäger
Dafür kannst Du aber alle ausbremsen, und während sie links und rechts von dir vom Himmel fallen, fliegst Du noch!
29. Oktober 2013: Von reiner jäger an 

Das hab ich mir auch schon gedacht, daß mich das Militär nie kriegt, denen ihre Jets fallen beim Abfangen einfach vom Himmel :-)

Und jaaaaaa, ich habe eine saubere Frontscheibe, weil die Fliegen im Leitwerk von hinten einschlagen :-(

1. November 2013: Von Klaus Leiner an Christof Edel
In der Seefahrt gibt es einen Sinnspruch:

Kommt grün-weiss-rot voraus in Sicht,
halt Mittschiffsruder und mach die Schotten dicht.

ich muss schon sagen, daß dieser Panzertapeflieger ehrlich gesagt schon
grenzwertig ist. Der Flügel wird sich vermutlich nicht am Tape abpellen,
das hält schon. Klopapier reiss ja auch nicht an der Naht,
3. November 2013: Von Holger U an Klaus Leiner
Hallo Herr Leiner,

Einen zum Thema Rot und Grün aus der Seefahrt hab ich noch. Der Schiffsjunge Fragt der Bootsmann wie der Rot und rechts zugeordnet werden kann. Der Bootsmann holt aus (Rechtshänder) und gibt ihm eine Backpfeife.

Damit sollte Rot und Grün kein Problem mehr sein ( lerne mit schmerzen) ;-)

LG

14 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang