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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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29. Oktober 2013: Von Christof Edel an Malte Höltken

Solange man kein Flugzeug zusammenschraubt, ist es nicht nötig zu lernen, auf welcher Seite das Licht welche Farbe hat.

Viel einfacher zu merken:

  • Rot - der andere hat Vorflugrecht, ich muss ausweichen
  • Grün - ich habe Vorflugrecht, der andere muss ausweichen in ich sollte Kurs halten
  • Weiss - ich bin hinter dem anderen Flugzeug und muss rechts überholen

Insofern sind zwei rote Lichter zunächts einmal besser als zwei grüne, auch wenn mich das Ausweichmanöver erstmal in die falsche Richtung drehen ließe...

29. Oktober 2013: Von reiner jäger an Christof Edel

Das mit dem überholen hat bei mir noch nie geklappt :-(

29. Oktober 2013: Von Wolff E. an reiner jäger
Das mit dem ueberholen hat nie geklappt......

Kauf dir eine Aerostar. Dann klappt das fast immer....
29. Oktober 2013: Von  an reiner jäger
Dafür kannst Du aber alle ausbremsen, und während sie links und rechts von dir vom Himmel fallen, fliegst Du noch!
29. Oktober 2013: Von reiner jäger an 

Das hab ich mir auch schon gedacht, daß mich das Militär nie kriegt, denen ihre Jets fallen beim Abfangen einfach vom Himmel :-)

Und jaaaaaa, ich habe eine saubere Frontscheibe, weil die Fliegen im Leitwerk von hinten einschlagen :-(

29. Oktober 2013: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Andreas Ni
In der Bilge eines Bootes gibt’s einen ähnlichen Effekt, dort setzen sich die schwereren Benzindämpfe ab, und dann krachts. (Einen derartigen Fall gab es im weiteren Bekanntenkreis, und ja, er fiel ins Wasser, bekam einen gehörigen Schreck, lebt noch und hat viel gelernt – learning by doing).

"Learning by burning"
29. Oktober 2013: Von Daniel Krippner an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Give a man fire and he will be warm for an evening. Set a man on fire and he will be warm for the rest of his life...

SCNR - jetzt aber back to topic!
1. November 2013: Von Klaus Leiner an Christof Edel
In der Seefahrt gibt es einen Sinnspruch:

Kommt grün-weiss-rot voraus in Sicht,
halt Mittschiffsruder und mach die Schotten dicht.

ich muss schon sagen, daß dieser Panzertapeflieger ehrlich gesagt schon
grenzwertig ist. Der Flügel wird sich vermutlich nicht am Tape abpellen,
das hält schon. Klopapier reiss ja auch nicht an der Naht,
3. November 2013: Von Holger U an Klaus Leiner
Hallo Herr Leiner,

Einen zum Thema Rot und Grün aus der Seefahrt hab ich noch. Der Schiffsjunge Fragt der Bootsmann wie der Rot und rechts zugeordnet werden kann. Der Bootsmann holt aus (Rechtshänder) und gibt ihm eine Backpfeife.

Damit sollte Rot und Grün kein Problem mehr sein ( lerne mit schmerzen) ;-)

LG

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