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22. Oktober 2012: Von B. Quax F. an Daniel Krippner
Dem stimme ich auch zu! Übung macht den Meister, wenn man nur einmal im Monat eine Runde um den Platz dreht (und da spielen sicher die Kosten eine große Rolle) dann ist man einfach zu wenig im Training. Es geht ja schon dabei los das viele Piloten dann auch noch auf unterschiedlichen Maschinen fliegen müssen. Sicher ist eine Mooney was anderes als eine TB20 oder Turbo 182RG. Es dauert immer eine ganze weile bis man die Eigenheiten und Zusammenhänge verstanden hat und sich anfängt wohl zu fühlen und den work flow im Griff hat.

Bei der PA32 muss es am Treibstoff gelgen haben: "Es sei zwar hochentzündliches Kerosin ausgetreten, die Maschine geriet aber zum Glück nicht in Brand, bilanzierte Husemann." Oder war da eine Turbine drin? Bei sechs Personen war sie sicher auch ziemlich schwer, ganz zu schweigen von dem Schwerpunkt bei wenig Treibstoff damit die MTOW paßt?

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