Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Juli 2012: Von Hubert Eckl an Max Sutter
Lieber Max,
hier lag der Fall noch etwas anders. Der Kumpel machte am Flugtag Rundflüge. Alle wussten, daß er gerne "einen nimmt". Mir ist nur der Kragen geplatzt, als ich am Startplatz aus seiner Mineralwasserflasche einen Schluck nehmen wollte. Es war reiner Vodka. Wie gesagt und geschrieben: Ich denke und handle nicht moralischen, sondern in ethischen Kategorien. Den Unterschied werde ich aber hier nicht erläutern. Es ist nicht wegen der Perlen. Es ist wegen der Säue.
18. Juli 2012: Von Achim H. an Hubert Eckl
Lieber polarius, mit dem Wodkatrinker und den 3 Fällen aus dem Ausgangsposting sind das jetzt 4 Piloten, um deren grobe Verfehlungen Du ziemlich genau Bescheid weißt bzw. die Du gemeldet hast. Mir scheint, das ist eine ziemlich große Zahl.
18. Juli 2012: Von Hubert Eckl an Achim H.
@ Achim, falscher Eindruck! Weder den Seilflieger habe ich " hingehängt", noch den Säufer direkt. Ich habe ihm klar gemacht, daß er nicht mehr fliegen DARF. Er ist daraufhin zum Anwalt und der hat ihn - soweit das mitbekommen habe - zu (s)einem Fliegerarzt geschickt um das zu klären. Damit wurde die Sache wirklich klar. Organsverschiebung = Leber im Arsch. Im übrigen bin ich auch kein "linientreuer" Musterpilot. An und ab habe ich mein Fliegerchen schon auch etwas überladen, wenn die Bahn lang genug und die Hindernisfreiheit.....
18. Juli 2012: Von Max Sutter an Hubert Eckl
Lieber Polarius,

mit Deiner Art Reaktion habe ich eher weniger gerechnet, aber dafür mit ein paar anderen. ;-) Schade!

Nun, mit solchen Fliegerkameraden, welche glauben, der Rundflug heiße so, weil sich da alles drehen müsse im Kopf, und die dann noch zahlende Paxe mitnehmen, da hätte ich wohl auch keine weitere Toleranz. Ich bin aber zum Glück noch keinem solchen begegnet. Es schienen mir bislang alle mehr oder weniger nüchtern. Einzig ein etwas eingepegelter Purser damals noch bei der Swissair ist mir stark aufgefallen, aber der durfte, anders als bei der Apprenticeship Airlines, nicht auf dem First Officer Seat Platz nehmen. Und weiter hinten konnte er nur noch Imageschaden anrichten.

18. Juli 2012: Von Flieger Max Loitfelder an Max Sutter
Wie die Geschichte -und Untersuchungsberichte- zeigen sind Flugunfälle unter Alkoholeinfluss gar nicht mal soo unwahrscheinlich. Kaum zu glauben.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang