|
Sortieren nach:
Datum - neue zuerst |
Datum - alte zuerst |
Bewertung
|
|
Komisch ist nur, dass sein Sekundant (Jo Schäfer) mit Klarnamen postet.
Woher wissen Sie, daß das ein Klarname ist? Woher weiß ich, ob "Max Sutter" ein Klarname ist? Daß "Nilpferd auf Tauchstation" ziemlich sicher kein Klarname ist, ist klar. Insofern ist er sogar ehrlicher als wir alle, die wir hier den Eindruck erwecken wollen, unter unseren Klarnamen zu posten.
PS: In Wahrheit heiße ich Inge, alles klar soweit?
Sonnige Grüße aus Laramie/Wyoming (KLAR)
|
|
|
PS: In Wahrheit heiße ich Inge, alles klar soweit?
Also Süße, sei's drum. Wobei Frauen ja auch nicht notwendigerweise süß sein müssen, Sabine bestätigt mir das sicher durch intensivstes Kopfnicken.
Es ist einfach eine Sache des Anstandes gegenüber den andern Forumsteilnehmern, den Klarnamen preiszugeben, wenn dies in den Forenregeln ausdrücklich vorausgesetzt wird. Oder eben nicht zu posten. Zu den schwereren Fouls gehört IMHO immer noch der Betrug mit gleichzeitig mehreren Identitäten. Wenn jemand das Chaos liebt, muss er ja nicht unbedingt ins PuF-Forum. Dafür haben wir jetzt die Piratenpartei.
Und wenn jemand so Very Important ist, dass er gleichzeitig für BND, Mossad, MI5 und KGB (gibts Letzteren überhaupt noch?) arbeitet, so sei ihm eine kleine Schummelei beim Realnamen (ob er den dann überhaupt noch weiß?) gestattet.
|
|
|
Der letzte Bericht in der PUF hat den Nagel ganz gut auf den Kopf getroffen, - moechte man in good old Germany eine Ausbildung machen, die ueber den PPL Standard hinaus geht, ist eine Reise durch die Bundeslaender oder sogar ueber die Landesgrenzen noetig - jede LandesLustfahrtbehoerde legt das JAR-FCL selber aus, ich musste fuer die Kunstflugberechtigung von Hessen nach NRW, fuer den CRI bis nach Brandenburg, und selbst innerhalb von Hessen ist sich Kassel und Darmstadt nicht ueber diverse Anforderungen einig. Das zustaendige Derzernat benennt sich Luft- und Schienenverkerhr - der Name Schienen- und Luftverkehr werde deutlich zutreffender. In den USA gilt das FAA-AIM, ein nettes und im Gegensatz zur AIP recht preisguenstiges Buechlein, und das fuer alle Staaten von Florida bis Californ(IA). Ja wenn man bedenkt das man auch noch leben muss schwindet das Budget fuer die Fliegerei ganz schnell dahin, da es benoetigt wird die ganzen Buerokratischen Stolpersteine hier zu umschiffen bzw. zu umfliegen. Ohne Lobby geht da nicht viel, aber es ist ja auch kein Wunder, wenn man die Anhaengerzahlen in der Fliegerei mit den Anzahlen bsp. der Fussbalfans vergleicht. Da spricht keiner von einer ZUEP, obwohl in den Stadien weit aus mehr Schaden durch Randalierer usw. angerichtet wird, und man davon ausgehen kann dass sich diese regelmaessig wiederholen...Tja, Herr Brill hat recht, - FAZIT: hier Geld verdienen - da drueben verfliegen, leider...(Klarname Daniel Komorowski- ich stehe zu meiner Meinung)
|
|
|
was haltet ihr davon: um mal den thread zu sprengen...
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/probleme-beim-brandschutz-berliner-grossflughafen-kann-erst-wochen-spaeter-eroeffnen-1.1351554
|
|
|
Wowereit soll stocksauer sein
Da ist aber eine kleine Welt sauer. Es ist halt inzwischen Tatsache geworden, dass die meisten Mängel im Brandschutz in neuen oder umfassend restaurierten Gebäuden ein NoGo für die Inbetriebnahme bedeuten. Wenn man aber bedenkt, dass es am 11. April 1996 im Flughafen Düsseldorf nachmittags um halb vier, also bei für Rettungs- und Evakuierungseinsätze besten Bedingungen, einen Brand gab mit 17 Toten, dann versteht man, dass man beim Brandschutz keinen Spaß verstehen darf.
Und eins ist sicher: Die Staus und Verspätungen werden nach dem Umzug gewaltig zunehmen. BBI ist der inszenierte und amtlich lizenzierrte Bottleneck. Insofern ist keine Eile geboten, der jetzige Zustand ist allemal immer noch besser als die Zukunft nach dem Umzug.
|
|
|
Das sagt viel über Deutschland. Die allerobersten Autoritäten heißen TÜV, Brandschutz und Bauamt. Da kommt nicht mal Brüssel mit.
|
|
|
Wer's glaubt.
Verzögerung aufgrund von Problemen mit dem Brandschutz klingt nach "wir nehmen die Sicherheit der Bürger ernst". Klingt allemal besser als Verschiebung aufgrund einer großen Anzahl an verschiedenen Problemen.
Wer erinnert sich noch an Toll Collect? Bis zwei Wochen vor Inbetriebnahme war alles im Plan, dann gab es eine überraschende Verzögerung von zwei Jahren.
Ein Projektleiter der kurz vor Eröffnung verschiebt ohne plausible Gründe und dann nicht einmal ein neues Datum angibt ("nach der Sommerpause" -- wer hat hier eine Sommerpause verdient?) ist Substandard.
|
|
|
warscheinlich wurde bemerkt, daß auch noch eine landebahn fehlt....
ich geh ja schon...
mfg
ingo fuhrmeister
|
|
|
Sorry, aber da bin ich ausnahmsweise mal ganz anderer Meinung.
genau solche Dinge wie Brandschutz in öffentlichen Gebäuden (auch in nichtöffentlichen...) sind die Uraufgaben eines Staates...
So sehr ich Bürokratie verabscheue, so wichtig finde ich genau diese Dinge. Ähnlcih wie bei Luftfahrtunternehmen: alles ins Unternehmen deligieren, fast gar nix mehr checken ausser der Papierlage und sich dann wundern wenn...
|
|
|
|
9 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|
 |
|
|
|