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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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6. März 2012: Von Ralf Kahl an Lutz D.
... ja, aber das haben sie mittlerweile korrigiert. Nichts desto trotz konnte ich mich nicht bremsen, einen Kommentar zu schreiben.
6. März 2012: Von Gregor FISCHER an Ralf Kahl


Ach noch was: Ich habe über meine Webseite mehrere Zuschriften von Insidern erhalten. Der 'US-Copy' (ex Jet Aviation) hat eine interessante Vorgeschichte...

Bin gespannt, was von den 'delikaten' Fakten je überhaupt an die Oeffentlichkeit kommt! Keine banale Sache, der erste Absturz einer Cessna X.

PS. An die, welche sich ihren Frust in Beschimpfungen abreagieren wollen - genau auf diese Weise machen sich die Hobbypiloten ein schlechtes Bild in der Oeffentlichkeit - aber was rede ich...


7. März 2012: Von Justus SJ an Gregor FISCHER
Die Spekulationen auf Ihrer Homepage finde ich ja schon ein wenig anmaßend, Herr Fischer..

-Was ist denn ein "normaler Unfall" ?
-Seit wann liegt Stuttgart neben Egelsbach?

Jedoch mag die gewöhnungsbedürftige Rechtsschreibúng in Ihrem Artikel dazu beitragen, dass ich diesen weder begreifen noch nachvollziehen kann.

Im Rückblick würde ich gerne mal Ihre damalige Analyse aus dem Herbst 2001 erfahren..Nicht etwa, dass dort auch ein Escort-Girl an Bord war....?


8. März 2012: Von Julian Koerpel an Justus SJ
Sucht man bei der FAA nach dem Namen des "Trolls" so finden sich mit Wohnsitz Schweiz genau zwei Einträge:
- Date of Issue: 12/1/1993
Certificate: PRIVATE PILOT (FOREIGN BASED)
Ratings:
PRIVATE PILOT (Foreign Based)
AIRPLANE SINGLE ENGINE LAND

Limits:
ISSUED ON BASIS OF AND VALID ONLY WHEN ACCOMPANIED BY SWISS PILOT LICENSE NUMBER 23025.
ALL LIMITATIONS AND RESTRICTIONS ON THE SWISS PILOT LICENSE APPLY.
NOT VALID FOR AGRICULTURAL AIRCRAFT OPERATIONS.


und

- Date of Issue: 12/1/2010
Certificate: COMMERCIAL PILOT (FOREIGN BASED)
Ratings:
COMMERCIAL PILOT (Foreign Based)
AIRPLANE SINGLE ENGINE LAND

Limits:
ENGLISH PROFICIENT.
ISSUED ON BASIS OF AND VALID ONLY WHEN ACCOMPANIED BY SWITZERLAND PILOT LICENSE NUMBER(S) 16665.
ALL LIMITATIONS AND RESTRICTIONS ON THE SWITZERLAND PILOT LICENSE APPLY.
NOT VALID FOR THE CARRIAGE OF PERSONS OR PROPERTY FOR COMPENSATION OR HIRE OR FOR AGRICULTURAL AIRCRAFT OPERATIONS.


Mag ja sein, dass Sie noch eine JAA Commercial haben, aber unter o.g. Gesichtspunkten (Validation only, Single Engine, keine Instrument Priveleges), nehme ich Sie nun nicht mehr gaaanz so ernst, sollte ich dies jemals getan haben...

Sollten Sie garkeine FAA Lizenz haben, dann halten Sie sich doch bitte auch mit Urteilen über die Fähigkeiten von FAA Piloten total zurückhalten.
8. März 2012: Von Michael Höck an Julian Koerpel
RTE_EDIT:2012-03-08_07:40:24.GMT"Die Spekulationen auf Ihrer Homepage finde ich ja schon ein wenig anmaßend, Herr Fischer.."

Ein wenig? Untertreibung des Jahres.

1. Die wollten Geld und Zeit sparen und habe den gleich daneben liegenden Flughafen Stuttgart gemieden. Dies ist aber bei den Kosten, welche bei einem solchen Jet sowies anfallen, eher unwahrscheinlich.

Geografisch recht kurios.


2. Die hatten
Drogen oder Schwarzgeld in grosser Menge an Bord. Dazu werden Privatjets weltweit missbraucht und gerade aktuell ist natürlich Kapitalflucht - der Jet kam von Florenz - erste Priorität.

Mhhhh. Schon was gefunden worden? Oder hat die Feuerwehr die ganzen Moneten eingesackt? Oder macht die BFU jetzt Koksparties? Wenn der Flieger - entgegen aller anderen Kommentaren - tatsächlich aus Florenz und nicht Linz kam, wurde das Gepäck und die Passagiere gecheckt. In Linz wäre das im Übrigen ebenso der Fall.

Richtig ist, das in Südamerika immer mal wieder ien Privatjet benutzt wird um Drogen zu Schmuggeln...und tatsächlich gab es mal ne Xer Citation die dann impounded wurde (In Peru?)

3. Die mitgeführte junge Frau aus der Ukraine wäre am Zoll am Flughafen Stuttgart gegebenenfalls zurückgewiesen worden. Staatsangehörige dieses Staates benötigen für die Einreise nach Deutschland grundsätzlich ein Visum - dazu kommt, dass Escort-Girls immer gerne 'auseinandergenommen' werden.


'Die mitgeführte junge Frau' - woah. Überhaupt kein Respekt vor einer Toten und deren Angehörigen.
Ohne jeden Beweis wird hier der Ruf der Toten beschädigt ('Escort-Girls') Wenn die Dame in ab Linz oder Florenz an Bord war, hat sie die Schengenkontrolle schon passiert, das passt natürlich nicht in Ihr schweizer Kontrollweltbild, aber so ist es. Davon ab, würde nicht der Zoll, sondern die Bundespolizei irgendjemand zurückweisen. Und, da aus Schengen kommend, wären die Passagiere maximal einer Stichprobenkontrolle unterzogen worden.




8. März 2012: Von Flieger Max Loitfelder an Michael Höck
Woher kennt sich der Fischer Schorsch eigentlich so gut mit den Usancen bei Escortgirls aus?

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