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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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1. März 2012: Von  an Klaus-P. Sternemann
[Träumerei] 2013: Eine (noch) kleine bayerische Partei zieht in den Landtag ein und erreicht die Annahme einer derartigen Petition und die Rückschreibung auf Stand 2008 des LEP. [/Träumerei]
WP

PS. Dies wäre übrigens mal eine gute Gelegenheit für diejenigen, die sich hier immer heftig gegen ausführliche Diskussionen an den Rändern der Themen wenden, besonders für diejenigen, die in der Nähe von aufgelassenen Landeplätzen wohnen, sich für den Erhalt unserer Infrastruktur einzusetzen.
1. März 2012: Von Sebastian Willing an 
Würde es Sinn machen, die aktuellen Landtagsparteien bzw. Abgeordneten gezielt auf die laufenden Eingaben aufmerksam zu machen?
2. März 2012: Von  an Sebastian Willing

wer glaubt, daß "volksvertreter" die interessen der bürger vertreten,

der glaubt auch, daß zitronenfalter zitronen falten...

oder sattelschlepper - sättel schleppen...

mfg

ingo fuhrmeister

2. März 2012: Von Max Sutter an 
Aber die Fuhrmeister meistern wenigstens die Fuhren ...

2. März 2012: Von Sebastian Willing an 

Wie... Zitronenfalter falten etwa keine Zitronen??? Nein, ich weigere mich das zu glauben!

Wenn wir nicht wenigstens versuchen, die von unseren Wählerstimmen Abhängigen zu beeinflussen, werden immer die gewinnen, die den Versuch wenigstens wagen. Ich habe meinen Landtagsabgeordneten gestern angeschrieben, ihn auf das Aktenzeichen und die Sachlage hingewiesen und zu einem kleinen Rundflug eingeladen, denn immerhin haben wir ein wesentlich stärkeres Argument als Worte: Das unglaubliche Erlebnis, die Welt einmal aus einem Cockpit zu sehen. Und dafür investiere ich gerne eine halbe oder notfalls auch ganze Flugstunde.

15. März 2012: Von Sebastian Willing an Sebastian Willing
Bisher ist mir noch nichts zu Entscheidungen (Ablehnungen) der Landtage bekannt, noch besteht also die Chance sich schriftlich einzubringen und die Verfahren zu unterstützen.
23. Juni 2012: Von Sebastian Willing an Sebastian Willing

Lang lang lang ist es her, aber heute gibt es dennoch eine Neuigkeit in diesem Thread.

Das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr hat zunächst ausgeführt, dass eine Betriebsgenehmigung nach §6 LuftVG gleichzeitig eine Betriebsverpflichtung ist und dass diese erst mit Widerruf der Genehmigung erlischt.

Ferner heißt es:

Die demnächst zu erwartende mögliche Schließung des Sonderlandeplatzes Lüneburg ist hier nur aus der örtlichen Presse bekannt. [...] Es besteht nach wie vor eine Genehmigung gem. §6 LuftVG.

Demnach würde sich eine spannende Situation ergeben, wenn der Pachtvertrag tatsächlich nicht verlängert, die Aufhebung der Genehmigung jedoch vom Flugplatzbetreiber nicht beantragt würde: Der Platz müsste nach Bundesrecht betriebsfähig gehalten werden, ob das jetzt ortsansässigen Kommunalpolitikern gefällt oder nicht.


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