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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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4. November 2011: Von Hubert Eckl an Stefan Kondorffer
Kann das sein, daß da mal de-icing boots dran waren, die aber demontiert wurden und gegen diese Farbe ersetzt? Nur so ein Gedanke. Bilde mir ein mal gehört zu haben, daß ein Eigner einer C90 die spröden Gummis entfernt und nicht mehr ersetzt hat. Geht sowas rechtlich, eine de-icing abzubauen und ohne zu fliegen?
6. November 2011: Von M Schnell an Hubert Eckl
Wenn ich mir das so ansehe sieht mir das nach einer elekrtischen enteisung aus. so wie an den Props...wenn das so ist laufenn da Heizdrähte durch. aber ferndiagnose istr ohne panelbilder oder NAHaufnahmen net möglich (zumindest net auf meim minni laptop)
6. November 2011: Von Flieger Max L.oitfelder an M Schnell
Ich glaube elektrische Enteisung scheidet aus mehreren Gründen aus, kenne auch kein einziges Flugzeug egal welcher Klasse das so ein System an Flächen und Leitwerk hätte.
6. November 2011: Von Stefan Kondorffer an Flieger Max L.oitfelder
Es ist ganz sicher ein STOL Kit.
6. November 2011: Von  an Stefan Kondorffer

dann muß das aber in der L-akte vermerkt sein... es gab oder gibt die stol-kits von hoerner o.ä. aus usa, die auch ins profil beim einbauen eingegriffen haben.

mfg

ingo fuhrmeister

6. November 2011: Von Guido Warnecke an 

Es sind auch auf den Bildern keine vortex generators und / oder Grenzschichtzaeune zu erkennen die typischerweise bei den STOL kits verbaut werden. Die Profilnase des Fluegels scheint jedoch wie bei einem STOL kit entsprechend geformt zu sein. Die Aufloesung des Photos ist immer noch zu gering.
Vielleicht ist die Muehle mal im Hagel geflogen und sieht an der Profilnase aus wie ein Golfball. So dient das Plastik als "cover".
Oder vielleicht nur ein simpler "Rueckbau" der icing bots. 210's haben manchmal auch boots die nicht 'known icing" zugelassen sind.
HAPPY LANDINGS & blue skies,
Guido

6. November 2011: Von Guido Warnecke an 
Hier noch zwei Photos einer C210 mit boots aus meinen Archiv um zu zeigen, wie das "normalerweise" aussieht.
(own photos, taken at KBQR)



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1 / 2

C210PuF001.jpg

C210, unpressurized. With Wx radar and de-ice boots. Do not know if certified for "known icing"


6. November 2011: Von Flieger Max L.oitfelder an Guido Warnecke
Björn muss ja nur mal in sein POH schauen, wenn der STOL-Kit verbaut ist wird sich das ja auf mehrere Arten zeigen, nicht nur Min. Speeds und Takeoff/Landedistanzen.
Und wenn er es dann noch immer nicht weiss kann er ja eine Stallübung machen und dann wissen wirs. ;-

Den Unterschied zwischen Boots und schwarzen leading edges zu anderen Zwecken sollte man ja auch am vertical stabilizer sehen, dort würden wohl keine boots installiert sein.

6. November 2011: Von Stefan Kondorffer an Flieger Max L.oitfelder
Äh....ich war jetzt wie selbstverstaendlich davon ausgegangen, dass Björn diesen Flieger irgendwo gesehen und photographiert hat. Wenn das DEINE eigene Maschine ist und Du nicht weisst, was Du da am Flügel hast und beim Kauf auch nicht die Struktur der Nasenleiste prüfen konntest - ja, also dann bekämst Du heute wieder Duselpunkte gutgeschrieben ;). Also sag uns bitte, dass das nicht Deine Maschine ist ;)
6. November 2011: Von Flieger Max L.oitfelder an Stefan Kondorffer
Das geht wohl an Björn, ich kleiner Ösi kann mir so eine schöne C210 nicht leisten (seit meiner Hochzeit mit einer Belgierin..) ;-)
6. November 2011: Von Stefan Kondorffer an Flieger Max L.oitfelder
Klar, sprry, war zu faul, hochzuscrollen und sein posting zu suchen. Wenigstens eine frankophone Belgierin?
6. November 2011: Von Flieger Max L.oitfelder an Stefan Kondorffer
Sicher nicht..Antwerpen bietet mehr..
6. November 2011: Von Max Sutter an Flieger Max L.oitfelder
Na klar, wenn man sein ganzes Kapital in Diamanten anzulegen gewöhnt ist ...

7. November 2011: Von Hubert Eckl an Stefan Kondorffer

Trotzdem will er ernst genommen werden... stolpert die Maslowsche Pyramide rauf und runter...


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