Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. April 2011: Von  an Hubert Eckl
LIEBER bohlarius....bei mir gibt es gottseidank keine betriebliche mitbestimmung! jeder der sich bei mir bewirbt und arbeitet, tut dies auf eigenes risiko!

wie sagte kennedy - also so auch ich:

frage nicht, was die firma für dich tun kann!
frage, was DU für die firma tun kannst!

der unternehmer versteuert das geld genauso wie der arbeitnehmer!

nimm mal die roten socken von der wäscheleine.....also so was...

mfg
ingo fuhrmeister
21. April 2011: Von joy ride an 
"...der unternehmer versteuert das geld genauso wie der arbeitnehmer! "

das ist jetzt aber auch etwas übertrieben. (kann hier keiner von euch mal eine minute ernst bleiben?)
wenn nicht, schicke ich dem FA sofort ein flugzeug als WK, und reiche meine personal-Nr. als Steuernr. in Sabadell nach (schliesslich für 500 eier getankt) ...

ich weiss, dass der unternehmer erst streiten muss mit dem FA, aber der AN kommt ja noch nicht mal in die phase ...

sie scheinen noch nichts über zwangsmassnahemn (AN-steuerabzug) und unternehmerischen freiwilligen stiftungen (zumwinkel) gehört zu haben, oder von dem unterschied ob man vorher oder nachher steuern zahlt.
herr bayr-guantanamo-kollege
;-)
21. April 2011: Von  an joy ride
sieh da sieh da....da rasseln meine ketten wohl doch nicht allein im steinbruch....so - jetzt ist pessah-fest - muß morgen in die synagoge und danach zum freitagsgebet....die ungläubigen warten....

na der poliarus scheint mir doch ein wenig übertrieben arbeitnehmerfreundlich eingestellt zu sein....

mfg
ingo fuhrmeister
22. April 2011: Von Hubert Eckl an 
Polarius polarisiert hier wohl? :-) Kapitalmarktexzesse von Mathematikern und Systemhedging widern ihn genauso an, keine Sorge! Das Unternehmerrisiko ist eine hochstilisierte Chimäre, welches nichts mit der Realität zu tun hat! Welcher Angestellte hat schon die Chance steuerlich zu trixen? Null! Südzucker z.B. bekommt ein Vielfaches an Subventionen und Zuschüssen an dem was sie Steuern zahlen. Die Reichen bezahlen in Deutschland - abgesehen von Norwegen, Luxemburg und der Schweiz - von allen OECD-Staaten am wenigsten Steuern. Gerecht wäre im Grunde nur das Werner-Modell.
Heute hat mich ein Fliegerfreund befragt, wie er ganz schnell für den Kauf einer kleinen Tochtergesellschaft eines Stahlbaukonzerns 1,2 Mio bekommen könnte. Als ich fragte, wieviel Eigenmittel er zusteuern will "Nichts! Mein Familienvermögen muss aussen vor bleiben!" - " Dann wirst Du keinen Pfennig von der Bank sehen. Wenn Du selbst dem Geschäft schon nicht traust.." war meine Anwort. Aber geht es hier nicht um "PilotundFlugzeug"? Heute war ein geiler Segelflugtag!
22. April 2011: Von Max Sutter an Hubert Eckl
wie er ganz schnell für den Kauf ... 1,2 Mio bekommen könnte.

So einer ist aber auch ein Depp. Klar bekommt er da nix. 1,2 Millionen? Noch nicht einmal Peanuts, wenn Sie Hilmar Kopper fragen. Hätte er aber 120 Millionen gesagt, wäre sofort ein Bankvorstand dazu geholt worden, und er hätte sein Geld bekommen, mit Verhandlungsgeschick natürlich ohne Besicherung über Peivatvermögen. Ich kann Ihnen gerne Beispiele aus dem realen Leben zeigen.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang