Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Februar 2011: Von Markus Gill an Jan Brill
Danke für die Hinweise. Das klingt plausibel. Da es sich bei meinem Flugzeug um eine TB20 handelt, bräuchte der 2. Pilot dann wohl tatsächlich eine Unterschiedsschulung, da er diese bislang nicht hat und das gleiche Flugzeug D-registriert dann auch nicht fliegen dürfte.

Und genau hier sind meine Zweifel, ob ein CFI diese Eintragung ins Logbook eines Deutschen Lizezinhabers machen darf.

Aber eine US-Validation ist ein guter Gedanke...
3. Februar 2011: Von joy ride an Markus Gill
... oder eine ordentliche einweisung beim malter, damit hat der kandidat auch für andere flugzeuge "vorgesorgt" und nen sauberen log

wobei validation noch den zauber von über-grenzen-hinweg-fliegen beinhaltet ... immerhin ist bei TB20 die deutsche grenze eine etwas schnellere hürde als z b bei lisa oder langsamer
4. Februar 2011: Von Markus Gill an joy ride
Ähm? Was oder wer ist "malter" ?
4. Februar 2011: Von Stefan Kondorffer an Markus Gill
Der Inhaber der Frankenflugschule.de
Die haben Tobagos da.
4. Februar 2011: Von  an Markus Gill
>Und genau hier sind meine Zweifel, ob ein CFI diese Eintragung ins Logbook eines Deutschen Lizezinhabers machen darf.

Das darf er selbstverständlich nicht. Ein US-CFI darf überhaupt keine JAR-FCL-Einträge machen, auch nicht im Logbuch eines US-Lizenzinhabers. Die Unterschiedsschulung gibt es in den FARs nicht. Da braucht für die TB-20 ein Complex und ein High Performance Endorsement. Klingt ähnlich, ist aber was anderes.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang