Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. September 2010: Von Stefan Kondorffer an M. Koepfer
Denke, der Schnitt stimmt möglicherweise, sagt aber überhaupt nichts aus, weil es ja keinen einzigen Durchschnittspiloten geben muss. Interessanter wären doch Modus und Median.

Aber bei 5h pro Monat würde ich persönlich unter Entzugserscheinungen leiden ;)
3. September 2010: Von Udo S. an Stefan Kondorffer
dazu noch eine Anekdote zu Statistik:

Vor 2-3 Wochen, als es noch so heiss war, ging ich, statistisch gesehen, mit zwei 23jährigen an' Baggersee schwimmen.
Nachher gab's zu Hause im Bett eine Kissenschlacht, bis wir ermüdet und ermattet in Schlaf gesunken.

Eine ist 38, die andere bald 8, aber ich hab mich immerhin recht gut mit 2 jungen Mädels amüsiert, so wie, statistisch gesehen, junge Männerherzen nur davon träumen.

Und zurück zum VW Beispiel: natürlich kann man die 50 h / Jahr rauf und runterrechnen, solang aber nicht ein Muster (in der E und/oder G Klasse) dermassen hervorsticht, dass endlich mal ein gewisser deutlicher Marktanteil für genau dieses Modell sowas wie "economy of scales" erlaubt, werden wir immer in der Ferrari/Jaguar Klasse der handgeschnitzten Manufaktur-Technologie hängen bleiben.
(und ich meine nicht, dass diese Werkstatt-Autos irgendetwas übermäßig Positives in sich bergen, ausser super Gewinne für alle handwerklich und kaufmännisch beteiligten, bei der Entstehung, und nachher noch beim Service)

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang