Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. September 2010: Von Udo S. an Stefan Kondorffer
dazu noch eine Anekdote zu Statistik:

Vor 2-3 Wochen, als es noch so heiss war, ging ich, statistisch gesehen, mit zwei 23jährigen an' Baggersee schwimmen.
Nachher gab's zu Hause im Bett eine Kissenschlacht, bis wir ermüdet und ermattet in Schlaf gesunken.

Eine ist 38, die andere bald 8, aber ich hab mich immerhin recht gut mit 2 jungen Mädels amüsiert, so wie, statistisch gesehen, junge Männerherzen nur davon träumen.

Und zurück zum VW Beispiel: natürlich kann man die 50 h / Jahr rauf und runterrechnen, solang aber nicht ein Muster (in der E und/oder G Klasse) dermassen hervorsticht, dass endlich mal ein gewisser deutlicher Marktanteil für genau dieses Modell sowas wie "economy of scales" erlaubt, werden wir immer in der Ferrari/Jaguar Klasse der handgeschnitzten Manufaktur-Technologie hängen bleiben.
(und ich meine nicht, dass diese Werkstatt-Autos irgendetwas übermäßig Positives in sich bergen, ausser super Gewinne für alle handwerklich und kaufmännisch beteiligten, bei der Entstehung, und nachher noch beim Service)

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang