Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. April 2010: Von Flieger Max Loitfelder an Max Sutter
Hallo Herr Sutter!

Ich konnte ihnen nicht früher antworten da ich fernab von Felix Austria damit beschäftigt war den Rückenwind im Auge zu behalten:

Ihren Tip "gut mithören, exakte Reports", usw. darf ich auf dieses Forum umgelegt adaptieren:
"Aufmerksam lesen, nachdenken, und dann posten, dann klappt die Chose".

Der Thread heißt: "An die Tüftler", die Frage: "wie kann ich .. einschalten" und nicht "An die JURISTEN", "DARF ich..".

Zu klären ob Herr Andreas M sein Vorhaben sofern technisch machbar auch umsetzen darf wird er sicherlich selbst imstande sein, zahlreiche Einwände haben sich wie von selbst ergeben. Was mich betrifft muß sich der gern griffige formulierende Sutter aber nicht den Kopf zerbrechen ob jemand im Flieger vorhandene Anschlüsse auch nutzt oder nicht, die "feine Bordelektronik" (!) meines Ultralights verfügt zB serienmäßig über einen sicherlich ilegalen MP3-input. Was das Einhalten eines Tailwind Limits eines Verkehrsflugzeugs mit diesem Thema zu tun hat ist mir zwar unklar, aber das Wort "Limit" sollte eigentlich selbsterklärend sein. Limit -nicht "demonstrated" oder Ähnliches- gilt auch für wagemutige Golfspieler.

Schöne Grüße!





@Herrn Andreas M:

Das "Mikrofon zuhalten" ist eigentlich völlig überflüssig: Jedes GSM-Telefon sollte doch über eine Funktion zur Mikrofonstummschaltung verfügen, damit können Sie ohne Störung (im Flightmode) einen DTMF-Ton erzeugen.
iPhone: per Menü Anrufmenü
Nokia: wenn ich mich recht erinnere "#M"
16. April 2010: Von Andreas Müller an Flieger Max Loitfelder
Das "Mikrofon zuhalten" ist eigentlich völlig überflüssig: Jedes GSM-Telefon sollte doch über eine Funktion zur Mikrofonstummschaltung verfügen, damit können Sie ohne Störung (im Flightmode) einen DTMF-Ton erzeugen.
iPhone: per Menü Anrufmenü


Ich denke, wir reden hier aneinander vorbei. Ich habe kein Mikro zugehalten, sondern mein iPhone an mein Handmikro im Flugzeug gehalten und dann die "2" gewählt. Das erzeugt hörbar den dial Tone "2". Der ist leider zu leise und wird von den Motorgeräuschen übertönt. Bei Motor aus geht es.
16. April 2010: Von Flieger Max Loitfelder an Andreas Müller
Beitrag vom Autor gelöscht
17. April 2010: Von reiner jäger an Andreas Müller
Dann vielleicht mit der Freisprechfunktion. Dann ist es ja deutlich lauter

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang