Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Februar 2010: Von Jonathan Schmidt an Axel Weuster
Hallo,

das ganze ist inzwischen auch auf einer Webseite der CAA zu finden:

https://www.caa.co.uk/default.aspx?catid=49&pagetype=87

We have been informed by the Germany Aviation Authority that they are not following JAR FCL 3 regulations with regard to validity dates on class 2 medicals, so we are currently unable to accept German certificates issued since 01/09/2009 in order to revalidate a UK issued JAA class 2 medical.

If you are flying on a German certificate issued before that date, that is not a problem.

If you need to revalidate a UK issued class 2 medical going forward, you would need to obtain a certificate from another JAA state, other than France, Germany or Lithuania.
Bewerten Antworten
12. Februar 2010: Von M. Koepfer an Jonathan Schmidt
Um es richtig zu verstehen: Gehen wir den Briten zu locker mit der Gültigkeitsdauer um?
Bewerten Antworten
14. Februar 2010: Von Jonathan Schmidt an M. Koepfer
Ja, Deutschland ist ausnahmsweise mal lockerer, als JAR eigentlich vorschreibt... und damit nicht mehr JAR-konform...

Aber bis mein Medical ausläuft, gibt's hoffentlich ne neue Hürde von der EASA ;) Dann brauchen wir sowieso bestimmt alle irgendwas ganz ausgefallenes...
Bewerten Antworten
16. Februar 2010: Von Hubert Eckl an Jonathan Schmidt
Merkt Ihr eigentlich, welchen Bärendienst wir uns tun, wenn wir bei BMW "rumnöhlen"? BMW gibt sich gern grüner Saubermann, weiss-blau-clean...Wenn unser völlig aussichtsloser Boykottversuch ruchbar wird, wird BMW den Kampf nach vorne antreten:
" BMW an der Seite von Euch Maisachern, gegen Lärm, wenig Emission und klarer Luft. BMW aus Freude am Fahren in Bayern"
Dass ein Testjaulkreischgelände noch lauter ist, merkt in dem Moment keiner..
Bewerten Antworten
16. Februar 2010: Von M Schnell an Hubert Eckl
tja...es macht sich ja niemand die Mühe einmal die "Lärmgrenzwerte" an Kraftfahrzeugen den Werten der Landeplatz-Lärmschutzverordnung gegenüber zu stellen...
Also mein KFZ (Bj 2007) iss auch net viel leiser vom Fahrzeugschein her als mein Flieger (BJ 1959)...daraus schließe ich...STRAßENLÄRM ist Pfui....weil dauerhaft Laut...
Bewerten Antworten
20. Februar 2010: Von  an Jonathan Schmidt
Meins läuft nächstes Jahr aus, und dann werde ich dann den AME in UK nehmen müssen. Wahrscheinlich wird das BYLAN dann das englische Medical nicht anerkennen. Dann heisst das 2m zum Fliegerarzt.
Bewerten Antworten

6 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang