|
Sortieren nach:
Datum - neue zuerst |
Datum - alte zuerst |
Bewertung
|
|
Belehrungen von einem Flugleiter anhören zu müssen, dass meine 50 Stunden Kontrolle überzogen, oder wann ich den Motor oder Propeller zu überholen habe, möchte ich vermeiden können.
Eigentlich möchte man ja nur fliegen und bezahlt dafür eine Menge Geld für Instandhaltung, Lizenzerhaltung, Updates etc. Durch zu freizügiges Herausgeben von Daten handelt man sich oft nur unnötigen Ärger ein, besonders wenn dann noch die Daten an Dritte z.B. Konkurrenzflugwerft weitergegeben werden.
|
|
|
Ehrlich gesagt: Plätze, an denen mich ein Flugleiter ohne Anlass kontrolliert, hätten mich zum allerletzten Mal gesehen - und ich würde jedem, der's nicht hören will, erzählen, welcher Platz das war.
Kontrollen mit Anlass (Flugzeug fällt an der Tankstelle halb auseinander, Pilot betrunken oder sich in der Platzrunde absichtlich gefährdend verhaltend) finden dagegen vielleicht eher zu selten statt. Wobei die Grenzen zwischen Sinnvollem und Willkür sicher fließend und sehr personenabhängig sind.
|
|
|
das würde ich mir nicht gefallen lassen, auch nicht von einem BfL.
Ist mir auch noch nie passiert, und hier sollten solche spekulationen auch nicht geführt werden. der BfL wird in jedem Fall auch zeigen, was er wem weiterleitet - schliesslich hängt er an seinem job (und an der zufriedenheit "seiner" piloten). ;-)
bei mir hat er sich sogar "entschuldigt" für diese ihm auferlegte routinearbeit und hat mir seine statistik erklärt (er muss insgesamt ca 1000 überprüfungen in ca 100 jahren machen, oder so). wenn er dann dem luftamt übermittelt, dass 99.999% aller seiner überprüfungen ergeben haben, dass nur "saubere" piloten unterwegs sind (in meinem fall = ich hatte ein echtes bordbuch dabei), dann weiss die örtliche polizei dass anwohnerbeschweden über rowdies der lüfte für die katz sind.
sich hier der einfachsten form des beschriebenen konzeptes zu widersetzen schadet meiner meinung nach nur dem gesamtresultat - also reisst euch mal am riemen, und nehmt das (EASA-) bordbuch einfach mal mit, ... oder wollt ihr wirklich alternativ die sauber dokumentierte flugplanung, mit allen aktuellen anflug- und alternate-blättern präsentieren? (da gäbet es dann wirklich nix zu interpretieren, á la 100-h zählerei oder so)
|
|
|
|
3 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|
 |
|
|
|