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Ja Hr. Sutter, so könnte es wohl gewesen sein, ein anderer Augenzeuge hat nämlich berichtet, daß die Maschine niedrig und sehr langsam und " leise" geflogen ist, als sie über eine Fläche abgekippt ist. Dieser Zeuge sagte weiterhin aus, daß er dann plötzlich ( wörtlich ) " voll angegast hat ", das würde sich mit Ihrer Annahme decken. Ich bin jedenfalls sehr froh, wenn ich hier einen kleinen Beitrag zur Aufklärung dieser tragischen Geschichte leisten kann.
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Unglaublich muß die Zerstörungsenergie bei diesem Absturz gewesen sein.Schaut euch einmal dieses video aus dem österreichischen Fernsehen an. Fernsehbericht Österreich
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Homepage
Dieser Unfall ist eine tragische, fast unglaubliche Angelegenheit, ein
Fortsetzung im Diamond-Feuilletion. Einige Tage vor der Eröffnung der
Paris Air Show,
welche für Diamond ein Meilenstein werden sollte, schmeissen sie die
unglückliche DA42 in den Wald!
Es wird wohl nichts mehr werden - mit dieser Reputation.
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Herr Fischer, ich dachte, Links auf Ihre unsägliche Homepage seien von der Forumsmoderation auf den Index gesetzt worden. Jedenfalls hat man mir kürzlich einen solchen Link entfernt, aber den Rest des Postings stehen gelassen. Ersetzen Sie ihn doch gegen einen andern. Es gibt inzwischen genügend aussagekräftige Seiten über diesen unnötigen Unfall.
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Was mich im Moment interessiert, dann könnte man nämlich eine Menge Diskussionspotential eventuell gleich eliminieren: welche Motoren waren verbaut? Gibt oder gab es die DA42MPP bereits mit den eigenen Motoren?
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So sehr es einen wundern mag, die MPP scheint es derzeit nur als Thielert-DA42 zu geben, trotz der vermehrten Widerstände, z.B. durch Pods und das spätbarocke T-Leitwerk. Die zwei 200 kg-Brocken, welche die Feuerwehr erwähnt, deutet zwar auf eine schwere Engine hin, aber im glitschigen steilen Waldgelände machen die 40 kg Unterschied den Kohl auch nicht mehr fett, Krampf bleibt Krampf. Auch 160 kg können da gefühlte 200 sein. Man könnte es sich durchaus vorstellen, dass für Le Bourget eine AE-Version der MPP als Messepremiere vorgesehen war, was den späten Testflug auch noch etwas erklären könnte.
Aber vor lauter würde und könnte: Warum hält sich Jan Brill so zurück? Der müsste doch nur die 50 km nach Wr. Neustadt fahren, in die Flugplatzkneipe gehen, und er bekäme bei einem Hellen die neusten Gerüchte mundfrisch über den Tisch gereicht.
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Zitat:"Aber vor lauter würde und könnte: Warum hält sich Jan Brill so zurück? Der müsste doch nur die 50 km nach Wr. Neustadt fahren, in die Flugplatzkneipe gehen, und er bekäme bei einem Hellen die neusten Gerüchte mundfrisch über den Tisch gereicht."
...vielleicht hat er im Gegensatz zu manch anderen genug Hirn im Kopf um zu warten, bis die Unfallermittler tätig waren um dann von denen einen fundierten Bericht zu erhalten und diesen im Rahmen seiner Möglichkeiten sachkundig zu verarbeiten.
Möglicherweise sind ihm solche Quellen lieber als die Kneipe in Wr. Neustadt.
Mit freundlichen Grüssen, Kai-Olav Roscher.
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das war jetzt ein raffiniert angeschnittener und hinterlistiger netzroller für unseren schweizer eremiten....
mal sehen...vielleicht lernen wir heute die "sutter-hecht-rolle" kennen....
mfg ingo fuhrmeister
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Herren Roscher und Fuhrmeister - schon klar, manchmal vergesse ich halt trotz offensichtlicher Ironie (absichtlich) den Zwinker-Smilie. Ich denke, die, welche das verstehen wollen, tun das auch. Ich kenne und schätze Jan Brill's korrekte Arbeitsweise in Bezug auf die Fakten.
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hallo herr sutter....natürlich kenne ich ihre beißende ironie...auch wenn der schalter nicht an ist...
mfg ingo fuhrmeister
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leider müsste man den tag der ausstrahlung wissen um den bericht sehen zu können - wann war das?
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