Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Mai 2009: Von M Schnell an Christoph Fuchs
Hallo Her Fuchs,

Mein Vater ist seit vielen (über 30) jahren Diabetiker und hatte in der Tat wenn er gut eingestellt war (klingt Blöd)im Normalen Altag keine bzw kaum Probleme.
Jedoch ist es auch oft genug Vorgekommen das er unter Streß und bei "widrigen" Umweltbedingungen in verbindung mit Körperlicher und Geistiger Beanspruchung (anforderungen wie sie zb beim Führen einer LFZ auftreten werden)unbemerkt Ausfallerscheinungen bis hin zum "Zuckerschock" erlitt.
Selbst wenn er das oft rechtzeitig erkannt hat,gab es situationen in denen es nicht möglich war sofortige gegenmaßnahmen einzuleiten,ergo er war oft genug "Handlungsunfähig".
Wie wollen Sie also sicherstellen können immer und jederzeit ihren Blutzuckerspiegel auf einem entsprechenden Level halten zu können bei zb einem CVFR Flug um Frankfurt bei 30Grad Aussentemperatur in sagen wir DR400,wenn selbst ein gesunder LFF hier oft schon an seine Leistungsgrenzen stößt.

Als stichpunkte erlaube ich mir anzuführen:
.Luftraum beobachtung
.Navigation###-MYBR-###.Funkverkehr
.Fluganzeigen überwachen
.Führen des LFZ
hinzu kommen bei "Kaiserwetter"
.Sonneneinstrahlung
. Temperaturbelastung
. über längeren zeitraum(mehrere stunden) keine Wasser aufnahme und keine nahrungsaufnahme
.Hoher Flüssigkeitsverlust durch "Schwitzen"

Ich möchte anmerken das es ein unterschied ist aufgaben an bord "Mit zu übernehmen" oder ein lfz vollkommen allein zu steuern und entsprechende entscheidungen zu treffen.

Wenn Sie ehrlich zu sich sind,müssen Sie sich doch eingestehen das es vernünftig ist einen weg zu gehen der vorallem Sie selbst vor hohen risiken bewahrt.

Mfg: Scheuerlein

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang