Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
AERO-Fazit: The good, the bad and the strange ...
Flug auf die Lofoten bei Traumwetter
Auftrieb und Widerstand – flugphysikalisch
Qaqortoq ersetzt Narsarsuaq Airport
If you want to fly – buy! Teil 3
Mangelhaftes Automation-Management
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Vorgestern 15:51 Uhr: Von Philipp Tiemann an Thomas R. Bewertung: +4.00 [4]

Danke Thomas! Der Aufwand (auch finanziell) war enorm. Wenn ich (im Otkober letzten Jahres) gewusst hätte, auf was ich mich da einlasse....

Jetzt aber sind die neuen Seiten da, topaktuell, und ich werde die kommenden Jahre dranbleiben, um alles so gut es geht weiter aktuell zu halten.

Vorgestern 15:58 Uhr: Von Markus S. an Philipp Tiemann

Herzlichen Dank, Philipp für Deine fantastische Arbeit die uns allen bei Auslandflügen hilft!

Gestern 07:53 Uhr: Von Andreas Müller an Philipp Tiemann Bewertung: -1.00 [1]

Nun hast du es ja schon fertig. Aber WP ist so ein alter Schinken und man hat ständig Probleme mit den Plugins und muss die Updaten, Hosting ist auch teurer.

Ich habe letztens eine alte WP Site mit Claude Code innerhalb von ca 2h in eine statische Website konvertiert. Den ganzen Content hat er sich einfach direkt runtergezogen. Vielleicht fürs nächste Mal. Hat mich quasi nichts gekostet.

https://www.aeroconsult.de/

Gestern 08:16 Uhr: Von Alexis von Croy an Andreas Müller

Meine WordPress-Plugins updaten sich automatisch, und ich habe nie Stress damit.

Gestern 09:44 Uhr: Von Andreas Müller an Alexis von Croy

Plugin-Auto-Updates sind generell ein Pulverfass (Inkompatibilitäten, Breaking Changes, im schlimmsten Fall kompromittierte Supply Chain) – deswegen fahren Profis bewusst Staging + manuelles Update.

Aber der eigentliche Punkt: Wer nur statische Seiten hat, braucht das ganze WP-Konstrukt doch gar nicht. Keine Plugins, keine DB, keine Updates, keine Angriffsfläche, schnelleres Laden, billigeres Hosting. “Nie Stress mit Auto-Updates” löst ein Problem, das ohne WP gar nicht erst existieren würde.

Gestern 10:06 Uhr: Von Alexis von Croy an Andreas Müller

Ich finde es recht komfortabel. Das Hosting ist auch nicht teuer, jedenfalls bei mir nicht,

www.airwork.biz

6 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang