Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Gestern 17:45 Uhr: Von Peter Heinz an Yury Zaytsev Bewertung: +1.00 [1]

ja, ist falsch verstanden, weil:

1) SEL (Airplane Single Engine Land, dürfest du auf deiner alten FAA Lizenz "based on..." finden) ist für FAA eben KEIN Type Rating, sondern ein "class rating".

2) FAA Private Pilot Certificates haben keinerlei Verfallsdatum und brauchen insofern nicht "maintain"ed werden. Lediglich ein BFR nicht älter als 2 Jahre sowie ein gültiges Medical müssen vorliegen, um die Rechte der nie verfallenden Lizenz wahrzunehmen. Ist ein feiner Unterschied zum "Verfallen" einer Lizenz den FAA hier macht. Es ist "theoretisch" möglich und legal zB 10 Jahre garnicht zu fliegen und dann ein neues Medical zu holen und den BFR (fällt NICHT unter initial training, siehe Post weiter oben) mit einem US Fluglehrer durchzuführen und schon darf man die Lizenzrechte der unverfallbaren Lizenz wieder wahr nehmen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang