Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. September 2025 11:02 Uhr: Von P.B. S. an Jonathan Bieler

Ich reihe mich mal ein bei denen aus der "schieb eine Alpeneinweisung ein" Fraktion. Wieviel Flugstunden Erfahrung haben die PPLer, das Unterfangen liest sich im ersten Gefühl nach uca300?

Man kann sich zwar viel anlesen und auch viel selber erarbeiten, aber wie immer lässt sich manches besser zeigen als anlesen. Gerade zwischen den Granitwolken ist vielleicht die Eintrittswahrscheinlichkeit für Mist bei Kindercavok nicht unbedingt extrem, aber die Auswirkungen sind halt gleich gravierend, wenn die Reste des eigenen Körpers verteilt am Hang liegen. Was spricht dagegen, erst einmal an die Alpen heran zu fliegen und dann mit einem der üblichen Alpeneinweiser eine mehrstündige Alpeneinweisung zu fliegen?


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang