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@Wolff
>>> Echte Stärke ist nicht, seine Aussagen so lange zu diskutieren bzw zu wiederholen, bis keiner mehr was sagt um sich dann zu denken, denen habe ich es gezeigt. Echte Stärke und Größe ist, ungenaue Angaben oder im Affekt gemachten Aussagen zu korrigieren.
Da werden wir uns nie einig werden.
Ich habe mindestens zehn mal erklärt, was ich meine (und sowieso jeder weiß), aber ganz sicher werde ich nicht mit Wadenbeissern wie Dir meinen Charakter diskutieren. Das mache ich vielleicht mit meiner Frau, Tochter, oder mit meinem Sohn wenn mal was schlecht läuft. Mir Dir mache ich es nicht. Das erkläre ich Dir seit Jahren, aber Du kannst es nicht akzeptieren.
Es ist eine unfassbar arrogante Anmaßung, Menschen die man nicht gut kennt, und von denen man praktisch nichts weiß als ihren Namen und den Flugzeugtyp, auf diese Art belehren zu wollen.
Was Du für "echte Größe oder Stärke" hältst ist mir wirklich völlig egal.
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@ F.S.
Habe ich nicht deutlich erklärt, wie ich die Antwort von ChatGPT einschätze? Ich wollte es halt mal ausprobieren, und so schlecht fand ich die Antwort nicht.
Wollen wir jetzt DARÜBER 200 Posts verfassen?
Oder wollen wir uns lieber an einem 400-m-Grasplatz auf einen Kaffee treffen und das persönlich diskutieren? Kannst ja mit dem Auto kommen ;-)
Du hast die Antwort, natürlich, auch manipuliert und die expliziten Einschränkungen weggelassen.
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Attention all stations:
Wollt Ihr Recht haben oder glücklich sein?
Ich hab mich gerade, was diesen Thread angeht, entschieden. Obwohl ich eine Meinung in der Sache habe.
Schönes Wochenende!
Wir lesen uns bei der nächstem EASA-Recherche-Battle gegen Tobias, das ist mal was konstruktives. ;)
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>>> Wollt Ihr Recht haben oder glücklich sein?
Also ich bin ja in der glücklichen Lage, beides zu haben! ;-) ;-)
(Die Symbole oben deuten darauf hin, dass der Autor einen Spaß machen wollte. Spaß ist der Zustand, der bei manchen Leuten ein Lächeln auslöst!)
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Ich kenne dich nicht? Guter Witz. Deine jahrelangen Beiträge und Tiraden hier im Forum und woanders zeigen sehr deutlich, was, wie und wer du bist. Sorry, aber das war eine echte Steilvorlage. Und wenn man sich in Cirruskreisen über dich informiert, na ja.....
Und danke für den Wadenbeisser, aber bei dir muss ich nicht beissen. Du beisst/schießt dich leider selber oft ab. Deine Beiträge waren bis vor ein paar Monaten echt gut, aber die letzte Zeit kommt wieder der allgemein bekannte Alexis durch. Sehr schade.
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Du bist schon ein echtes Kleinkaliber, sorry. Deine typischen, widerlichen Diffamierungen kenne ich schon lange. Meine texanischen Freunde sagen zu so was: "Stick it where the sun don't shine". (Kannst Du Dir von ChatGPT übersetzen lassen ;-))
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Alexis. Ist recht. Du hast recht und ich (und andere) haben ihre Ruhe. Und zum übersetzen würde ich deepl.com nehmen und nicht chat GBT.
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"habe ich ChatGPT befragt"
-und den 100%igen Widerspruch in den Antworten ignoriert
In Oberösterreich sagt man dazu "jez hots eahm de Kettn ausseghaut"
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"Stick it where the sun don't shine"
London?
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Nein :-)
Noch ein Versuch!
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Ich hätte auch einen Tipp: Rechtschreibkurs besuchen - und erst danach als Berater in Sachen "geschriebenes Wort" tätig werden. Das wirkt dann überzeugender.
Nein Danke. Bei Leuten die eine Beleidigung vorziehen verzichte ich
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Was genau wundert Dich eigentlich?
Du belehrst mich naseweis über "geschriebene Sprache", bist aber nicht in der Lage, zwei Absätze Text fehlerfrei zu verfassen? Und ich meine nicht Tippfehler.
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Mich wundert nix...nach mehreren Beiträgen ist alles sehr klar
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Seid doch endlich wieder nett zu einander...geht fliegen...knüppelt den flieger..zeigt ihm was eine grasbahn ist und dann setzt euch mit einem befriedigten grinsen ins fliegerpfandl in edml und lauscht podcast von AvC: als ich noch buschpilot war und die bahnen immer kürzer wurden...in diesem sinne...schöns WoE....
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Abgesehen davon: was unterscheidet die Physik bei einer 400m-UL-Grasbahn auf MSL 90ft von einer 400m-GA-Grasbahn auf 90 ft ? ICH kenne keinen Unterschied.
Guckst Du hier:
Merkblatt für die Zulassung von UL-Flugplätzen nach LuftVG § 6
2.4 An- und Abflugbereiche An beiden Enden des Sicherheitsstreifens soll sich eine in dessen Breite 1 : 12 geneigte An- und Abflugfläche anschließen, die 1200 m weit reicht. Ihre Seitenbegrenzungslinien laufen in einem Winkel von 10° von der gedachten Mittellinie auseinander. Gekrümmte An- und Abfluglinien sind zulässig.
2.5 Seitliche Bereiche An den beiden Seiten des Sicherheitsstreifens und den Seitenbegrenzungen der An- und Abflugflächen sollen sich 1 : 2 geneigte seitliche Übergangsflächen anschließen, die bis auf eine Höhe von 100 m, bezogen auf den Bezugspunkt des Ultaleichtfluggeländes, ansteigen.
Und im Vergleich dazu, hier:
Richtlinien für die Anlage und den Betrieb von Flugplätzen für Flugzeuge im Sichtflugbetrieb
Innere Hindernisbegrenzungsfläche Die innere Hindernisbegrenzungsfläche besteht aus den An- und Abflugflächen und seitlichen Übergangsflächen. Die Anflugfläche endet im Abstand von 60 m bei Codezahl 3 oder 2 und 30 m bei Codezahl 1 vor der Schwelle der Landebahn. Die Basisbreite entspricht der des Streifens. Die Abflugfläche beginnt im Abstand von 60 m bei Codezahl 3 oder 2 und 30 m bei Codezahl 1 hinter dem ausgewiesenen Startbahnende oder am Ende der Freifläche, wenn eine solche vorhanden ist und ihre Länge die genannten Abstände überschreitet. Die Basisbreite entspricht bei Codezahl 1 oder 2 der Brite des Streifens, bei Codezahl 3 beträgt die Basisbreite 180m.
Codezahl An- und Abflugflächen-Neigung Länge 1................1: 20................................................2000 m 2................1 : 25...............................................2500 m 3................Anflug: 1:30/ Abflug: 1:50............Anflug: 3000 m / Abflug: 15.000 m
Entscheidend ist in diesem Zusammenhang also weniger, wann man die Räder in die Luft bekommt, sondern welchen climb gradient man anschließend in der Lage ist darzustellen. Hier treffen sich physikalischer und juristischer Unterschied :-)
Edit: Tabelle und Fußnote
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und auch mein letzter Kommentar zu diesem Thema
Was hast Du eigentlich damit gemeint?
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Da hast Du eindeutig recht! Ich habe mich halt wieder verleiten lassen. Leuten wie Tobias und F.S. antworte ich auch gern, weil sie zwar sportlich und manchmal pointiert argumentieren – aber nicht unter der Gürtellinie.
Aber jetzt ist es auch gut, oder?
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Bitte, bitte die Diskussion weiterführen. Wirklich sehr amüsant und sehr lehrreich :-(
Mein Flieger ist in der Werft und ich habe sonst Langeweile oder gehe zum Schrauben.
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ich koennte noch einen weiteren russland-reisebericht vom juni d.j. an meinen vom letzten jahr anfuegen...
dann lohnt es sich, den sonntag vorm pc zu verbringen....:-)))
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Dann geht mit der Il-62 aber nicht mehr alles..
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Das kriegen wir auch noch hin...wir leihen uns b andi die 2 beech rotaxe aus
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Abgesehen davon: was unterscheidet die Physik bei einer 400m-UL-Grasbahn auf MSL 90ft von einer 400m-GA-Grasbahn auf 90 ft ?
In Italien gibt es erhebliche Unterschiede gegenüber Deutschland.
Kürzlich in der Gegend von Follonica – LIQY: 07/25, ab 1000 LT Seewind aus Westen, im Tagesverlauf bis auf ca. 15 KN und mehr, Temperatur ab 10 Uhr > 30°. Bahnlänge 650 m bzw. 630 m je nach Quelle. Direkt vor der Schwelle 25 eine 6 m (?) hohe Stromleitung. Es bleiben, Tangens rechnend plusminus PimalDaumen usw., ca. 450 m Bahnlänge oder etwas mehr in Richtung 25. Auf dem Vorfeld steht eine Cirrus SR22 GT3, D-EMFI.
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Direkt vor der Schwelle 25 eine 6 m (?) hohe Stromleitung.
Dann kann man ja drunter durch ;-)
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