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13. August 2024 09:58 Uhr: Von F. S. an M. St. Bewertung: +1.00 [1]

Direkt vor der Schwelle 25 eine 6 m (?) hohe Stromleitung.

Dann kann man ja drunter durch ;-)

13. August 2024 10:00 Uhr: Von M. St. an F. S.
Beitrag vom Autor gelöscht
13. August 2024 10:01 Uhr: Von Alexis von Croy an F. S.

Das geht nur mit der Malibu!!

13. August 2024 10:17 Uhr: Von F. S. an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Ach was - das geht mit der Cirrus viel besser: Im richtigen Moment unter der Leitung den Schirm ziehen (sollte man da ja ohnehin laut Flughandbuch sehr häufig machen) und man braucht auch nur noch 40m Bahn, weil man wie beim Flugzeugträger mit Fangseilen gebremst wird.

13. August 2024 10:22 Uhr: Von Thomas R. an F. S.

Ich bin übrigens mit ner DA40-TDI schon mal auf 300m Gras gelandet (und wieder gestartet). War völlig unproblematisch.

13. August 2024 10:46 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Thomas R.

marihuana?

13. August 2024 10:47 Uhr: Von ingo fuhrmeister an F. S.

fangseile reißen auch manchmal bei f18....

13. August 2024 10:49 Uhr: Von Alexis von Croy an Thomas R.

Bei welcher OAT/DA?

13. August 2024 11:09 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Alexis von Croy

Der Wind macht´s normalerweise bei kurzen Bshnen aus... siehe Helgoland - da konnte sogar die LH-B737 mit (nachträglicher) Performance-Berechnung einen T&G machen ;-)

13. August 2024 11:10 Uhr: Von Thomas R. an Alexis von Croy

Weiss ich nicht mehr, war im September. Schätze mal so 25 Grad / ca. 2.000 ft.

13. August 2024 11:12 Uhr: Von Alexis von Croy an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]

Bei welcher Masse?

13. August 2024 11:16 Uhr: Von Thomas R. an Alexis von Croy

Um die 1.000kg (MTOM ist 1.150kg)

13. August 2024 11:21 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Thomas R.

das ist dann doch um ca. 15% unter MTOM. Wenn man das mal grob quadratisch in die Betrachtung eingehen lässt, spart das doch gleich über 20% takeoff-run... Aber alles gut - denn für sowas gibt´s ja POH´s...


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