Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. März 2024 10:55 Uhr: Von Kevin Kissling an Michael Söchtig

Ein Blick in die Entgeltordnung gültig ab 01.01.2024 öffnet ein PDF welches auf Seite 50, Punkt 8 b ein b) ein Abfertigungsentgelt für Flüge der General Aviation (unter 5 t) je Vorgang von Handling „light“ 134,60 € und Handling „full“ 338,00 € (jeweils zzgl. MwSt.).

Die Frage ist ob es einen Handling Zwang gibt, denn darunter steht "Luftfahrzeuge über 13 t MTOM sind jedenfalls einer Abfertigung zu unterziehen und es wird zumindest das Entgelt für Handling „light“ berechnet." Heißt das im Gegenzug kein Handling unter 13 t?

Seite 47 listet auf, was man unter Handling „light“ und Handling „full“ bekommt. Notwendig wäre für die "Durchschnitts-SEP" nichts davon.

Dazu kommt ggf. noch das Infrastrukturentgelt auf Seite 49.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang