Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2022,06,01,12,1244515
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  56 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

15. April 2023: Von Markus Layr an Philipp Tiemann

Viel hat es nicht ausgemacht aber es summiert sich ...



1 / 1

C3EAF032-E9B5-4AF0-88BF-E84AE36815AA.jpeg

16. April 2023: Von Philipp Tiemann an Markus Layr Bewertung: +3.00 [3]

Danke. OK, das sind ja nicht 100, sondern 125 Euro für die Overtime. Also wären es etwas über 100 Euro Gebühren gewesen wenn du innerhalb der Öffnungszeiten gelandet wärst. Wobei die Öffnungszeiten (sollen wohl über den ganzen Sommer so bleiben laut NOTAM!) ja schon echt grottig sind. Das Sylt der Oberen Adria sozusagen. ;-)

Aber auch die Paxgebühr beträgt ja über 25 Euro pro Nase. Heftig. Und good to know. Da würde ich schon versuchen, die zu umgehen. Ist ja alles sonst in Summe zu teuer. Pula rechnet aber diese Pax-Gebühr nicht ab, meines Wissens. Und Losinj auch nicht. Split, Zadar und Dubrovnik sind ja mittlerweile sowieso superteuer. Kroatien ist, was die größeren Plätze und GA angeht, echt den Berg runtergegangen.

16. April 2023: Von B. Quax F. an Philipp Tiemann Bewertung: +1.00 [1]
Pula ist immer „happy“ wenn man nur Crew ist aber ab zwei ist Schluss! Dritter und folgender wird abgerechnet!

Aber oft ist ja nicht die Gebühr das übel sondern die Sicherheitskontrolle, Crew dürfen die Sicherheitsleute machen und für Paxe kommt die Bundespolizei! Glaube in Hannover spielen die es so!
16. April 2023: Von Wolfgang Lamminger an B. Quax F.

das Thema gab's auch in EDLW längere Zeit. Crew wurde vom Flughafen kontrolliert, Paxe durch ein Unternehmen, das nach EU-Ausschreibung den Auftrag dafür hatte. Dafür kamen dann dann extra vom Terminal zwei Mitarbeiter zum GAT angefahren.

Irgendwann kam die Erkenntnis, dass das großer Mist ist und die Aussage war "wer Crew ist definieren Sie"

17. April 2023: Von T. Magin an Wolfgang Lamminger
Gleiches, absurdes Spiel in Leipzig. Die Paxe gegen im GAT durch die Kontrolle. Als Pilot musst Du in‘s Terminal zur Crew-Schleuse laufen. Dort Kontrolle und dann wird man mit dem Auto zurück zum GAT zu seinen Paxen gefahren. Hintergrund sei auch hier die getrennte Zuständigkeit bei Pax- und Crewkontrolle, die getrennte Schleusen benötige. Die gab es früher auch im GAT. Nur ist die Crew-Schleuse mittlerweile einer Kantine zum Opfer gefallen.

In Bremen hatte ich mal erlebt, dass mein Pax kontrolliert wurde, ich aber nicht, bzw. nur die Lizenz, da ich ja Crew sei?!

Da gehört schon ein echt verknotetes Hirn dazu, sich so etwas auszudenken.
17. April 2023: Von Steffen Keil an Hubert Eckl
Beitrag vom Autor gelöscht

  56 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang