Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Februar 2020: Von Andreas KuNovemberZi an Erik N.

Vielleicht kennt Guido Warnecke da was besseres. Alle Immersion Suits, die ich kenne, sind unbequem und engen auch die Bewegung etwas ein. Mit Handschuhen kann man gar nichts mehr sinnvoll bedienen. Bei zu leihenden Anzügen hat man ohnehin meist keine Wahl.

4. Februar 2020: Von B. Quax F. an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +4.00 [4]

Habe ich untersucht: https://youtu.be/cet2OhBx7rU

4. Februar 2020: Von Andreas Ni an B. Quax F. Bewertung: +2.00 [2]

ein DANKESCHÖN an Dich, ich hatte den Clip damals schon gesehen, hast klasse gemacht, sowohl vom Film her, wie auch von der Thematik. Das Dankeschön natürlich auch im Namen der mit dem Wort "Dankeschön" zu oft zu sparsamen gemeinen Foristengesellschaft :-))

4. Februar 2020: Von Erik N. an B. Quax F.

Gutes Video, vielen Dank !

Fazit: Wie schlimm man sich eine Notwasserung auf offener See im Winter in der Einmot auch vorstellt - sie ist schlimmer. Zumal mit den Bildern im Kopf als Segler. Im Sommer, ok. Im Winter, no way. Zumindest für mich.

4. Februar 2020: Von Wolfgang Lamminger an B. Quax F.

Interessante Zusammenfassung Björn, hatte ich mir damals auch schon angesehen.

So groß ist meine Erfahrung nun auch nicht, aber ich konnte im Trockentraining vorab einige Anzüge testen, und hatte dann den

Ocean Commander Immersion Suit

zur Verfügung.

  • fest verbundene Stiefel, d. h. Anzug kann man im Gebäude anziehen und damit zum Flugzeug gehen
  • Hände sind frei, Handschuhe zieht man bei Bedarf über
  • Kopf ist frei und den Reißverschluß kann man bis zur Hüfte erst mal offen lassen
  • das Innenfutter ist (relativ) angenehm, aber schwitzen tut man trotzdem darin :-(

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang