Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2018,06,27,11,1329981
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  135 Beiträge Seite 5 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

24. September 2019: Von Sven Walter an Alexander Callidus

Hab ja von Helmut Kohl nie viel gehalten, aber eine Biographie von Juliane Weber wäre garantiert sehr spannend geworden. Ist halt ein Unterschied, ob man eine Zahnarztpraxis schmeißt (kenne da eine Spitzenkraft), eine Oberschichtkanzlei (schon einge Spitzenkräfte bewundern dürfen) oder das Kanzleramt einer Mittelmacht (am Puls der Zeit, nicht der Abrechnungen und des Fristenklalenders).

Gute Unterhaltung für zwei seichte Abende (nicht '90er, sondern 2006):

https://www.amazon.de/morgen-bringe-ich-Chefsekret%C3%A4rin-Top-Management/dp/3821856335

24. September 2019: Von Chris _____ an Alexander Callidus

Nuja... ich hab ja nicht gesagt, dass die persönliche Assistentin nix zu tun hätte oder dass man sie nicht beschäftigen könnte. Nur dass ich das Arbeitsmodell für altmodisch halte. Und deine Liste verstärkt dieses Gefühl bei mir noch.

Aber muss ja jeder selbst wissen.

24. September 2019: Von Chris _____ an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Spaß beiseite, ich ging mit meiner Aussage natürlich nicht von Regierungschefs mit zukunftsweisender digitalisierter Büroorganisation ("Autobahnen sind Ländersache") aus, sondern eher von mittelständischen Geschäftsführern oder Unternehmern.

Beispiel: wenn du einen Vertrag bearbeitest, machst du das dann in Word per Änderungsmodus? Oder gar Google Docs? Oder druckst du aus, schreibst mit dem Rotstift Kommentare drauf und lässt das deine Assistentin dann wieder tippen? Oder gar mit dem Diktiergerät?

Sowas meinte ich, wenn ich sagte, das Modell mit der Assistentin ist m.E. nicht mehr modern.

Und einem Richter oder Chefarzt zuzusehen, wie er mit seinem Diktiergerät herumfummelt, das ist schon erheiternd.

24. September 2019: Von Chris Schu an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

es ist aber genauso altmodisch, der Assistenz immer die Weiblichkeit zu unterstellen...

aber lasst uns lieber wieder ueber's Fliegen reden - das ist wichtiger bei dem Wetter! ;-)

24. September 2019: Von Carsten G. an Chris Schu Bewertung: +3.00 [3]

... ich finde Assistent/innen beim Fliegen sehr hilfreich - lesen Checklisten, übernehmen den Funk, beobachten von 12 über 3 bis 6, geben moralische Unterstützung und vertreiben beim A/P-Fliegen die Langeweile. ;-)

24. September 2019: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Carsten G. Bewertung: +1.00 [1]

Eben! Eigentlich geht es doch nicht ohne Cabin-Crew.

Anektode aus meiner Flugschülerzeit: "Mist, jetzt habe ich schon 2 Wochen keine Flugstunde mehr gehabt!". Stieftochter: "Ist das wegen des Streiks der Stewardessen?".

25. September 2019: Von Sven Walter an Chris _____

Beispiel: wenn du einen Vertrag bearbeitest, machst du das dann in Word per Änderungsmodus? Oder gar Google Docs? Oder druckst du aus, schreibst mit dem Rotstift Kommentare drauf und lässt das deine Assistentin dann wieder tippen? Oder gar mit dem Diktiergerät?

a) ja, b) ja, c) ja bei sehr wichtigen Dingen (auf Papier übersieht man deutlich weniger) d) hab keine (lohnt nicht) e) früher, ja, je nach Tätigkeit.

Sowas meinte ich, wenn ich sagte, das Modell mit der Assistentin ist m.E. nicht mehr modern.

Das gilt natürlich für die F&E in einem Weltkonzern, aber es hängt halt echt am Job. Wenn der MA weniger kostet als der Berufsträger, wäre der Verzicht schlicht unökonomisch. Sonst ist es Luxus und Verschwendung, und in der Grauzone ist der Übergang fließend.

Und einem Richter oder Chefarzt zuzusehen, wie er mit seinem Diktiergerät herumfummelt, das ist schon erheiternd.

Auch schon mal erlebt, Betonung liegt auf mal. Entweder es ist effizient oder nicht. 15 Terminsakten mit einer Kassette jeweils zu versehen (früher) oder jetzt eines Digital fürs Vorzimmer ist schlicht rational. Ausdruck in die Unterschriftenmappe, einsortieren lassen, fertich. Aus Sicht des Steuerzahlers wäre das Wahnsinn, unsere R1 - R8 Göttinnen und Götter Blattablage machen zu lassen. Mal ein Extrembeispiel - würde Richterin Herta XYZ das Urteil von Hand schreiben und abtippen lassen, dafür aber so gut schreiben, dass keine Berufung erfolgt, sparste eine Instanz höher massiv Geld. Und fast niemand diktiert so gut wie er schreibt. (ich tippe, weil das deutlich effektiver ist. Und lesbarer :-)).

25. September 2019: Von Wolff E. an Michael Geringer Bewertung: +4.00 [4]

...Ich habe bei 5 Buchungen seit Anfang September trotz mehrfacher telefonischer oder schriftlicher Nachfrage nur in e i n e m Fall eine Rechnung erhalten.

Habe gestern Peter gesprochen. Laut ihm kann kann man auf der Homepage von A2D in seinem Kundenmenu sich die Rechnungen selbst ausdrucken. Das war dann wohl viel Wind um nichts bzw. saß das Problem vermutlich eher vor dem Bildschirm.....

25. September 2019: Von Chris _____ an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

"Aus Sicht des Steuerzahlers wäre das Wahnsinn, unsere R1 - R8 Göttinnen und Götter Blattablage machen zu lassen."

Natürlich delegiert man Aufgaben an die jeweils zuständigen Kollegen/Mitarbeiter.

Ich halte nur das Modell für veraltet, eine _persönliche Assistentin_ (m/w/d) zu haben, die einen den Tag strukturierend umsorgt, über "alles" Bescheid weiß und einen an den Hochzeitstag mit der Gattin erinnert und die Blumen dafür besorgt. Dafür gibt's heute doch elektronische Helfer, bzw. die Blumen kauft man doch wohl entweder selbst oder nicht.

Manche Leute brauchen aber Entourage, um wichtig zu sein. Ich hatte mal eine Kollegin, die hat mich (obwohl ich ihr nicht unterstellt war, sondern im Gegenteil sie eingestellt hatte, auch wenn sie nicht direkt an mich berichtete) immer über ihre Assistentin angerufen oder angemailt. Oder für Direkttelefonate erstmal Telefontermine ausmachen lassen. Affig und ineffizient.

Daran fühlte ich mich weiter oben erinnert. Sorry fürs Off-topic.

25. September 2019: Von Tobias Schnell an Wolff E.

... meine alten Rechnungen finde ich da nicht - evtl. hat das aber auch mit der Systemumstellung zu tun.

25. September 2019: Von Erik N. an Wolff E.

wissen das auch die Leute vom Kundendienst ?

25. September 2019: Von Alexander Callidus an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

Ich halte nur das Modell für veraltet, eine _persönliche Assistentin_ (m/w/d) zu haben, die einen den Tag strukturierend umsorgt, über "alles" Bescheid weiß und einen an den Hochzeitstag mit der Gattin erinnert und die Blumen dafür besorgt. Dafür gibt's heute doch elektronische Helfer, ...

Es kommt darauf an, wie strukturell und finanziell wertvoll die Arbeitszeit des Betreffenden ist.

25. September 2019: Von Chris _____ an Alexander Callidus

...und wie unstrukturiert man selbst ist...

Ok, die einen brauchen den Assistenten zum Arbeiten, die anderen, damit sie wichtig erscheinen, und die dritten halt gar nicht.

25. September 2019: Von Erik N. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

und die vierten bekommen keinen.

25. September 2019: Von F. Mad an Chris _____ Bewertung: +3.00 [3]

Ist aber eine klassische „sich da kratzen, wo es andere juckt“ Diskussion, was wieder andere, die sich da kratzen wo es andere juckt von Privatpiloten wohl so halten.......

25. September 2019: Von Alexander Patt an Chris _____

Hängt die Situation nicht auch erheblich von der Qualität des/der AssistentIn ab?

So eine “I’m Donna, I know” ist sicher mehr als hilfreich...?

25. September 2019: Von Chris _____ an F. Mad Bewertung: +1.00 [1]

Du lieber Himmel, ich wollte über die Wichtigtuerei des Foristen mit Assistentin und Anwalt lästern.

Konnte ja nicht wissen, wie viele Foristen selbst Assistentinnen haben. Da hab ich wohl einen Nerv getroffen mit meiner Lästerei. Ging klar nach hinten los.

...und ja Erik, den vierten Typ gibt's auch... nach der vorangegangenen Diskussion glaube ich, das muss am meisten schmerzen, eine zu wollen und keine zu kriegen. So wie den SUV-Firmenwagen. Oder die Business Class bei der Dienstreise. Und dann gibt es tatsächlich Leute, die auf sowas freiwillig verzichten.

@Alexander: wer ist Donna?

26. September 2019: Von Alexander Patt an Chris _____

"wer ist Donna?"

Das ist so ein Running Gag aus einer Serie, "Suits"; wenig Story, aber beeindruckendes Englisch...

Aber ja: Es gibt solche MitarbeiterInnen und deren Einsatz ist, gut strukturiert von beiden Seiten, absolut brauchbar und effektiv.

26. September 2019: Von Andreas Ni an Alexander Patt

SUV oder Business oder Cattle Class .. oder Vorzimmerdame. - viel zu langweilig: ich mag bitte endlich wieder ein Mickey in der Wäschespinne :-)

26. September 2019: Von Peter Russmann an Wolff E. Bewertung: +4.00 [4]

Hallo Herr Geringer,

systemseits ist der automatisierte Rechnungsversand eingestellt. Diese hätten ihnen somit eigentlich zugehen müssen. Nach Info durch ihr Sektretariat am vergangenen Dienstag wurden die gewünschten Rechnungskopien ebenfalls am vergangeneen Dienstag ihrem Sekretariat übermittelt.

Die angesprochende Downloadfunktion der Rechnungen ist seit der Systemumstellung nicht mehr möglich. Die IT Kollegen werden die gewünschte Downloadfunktion jedoch nach finalen Test kurzfristig wieder zur Verfügung stellen.

LG

Peter Russmann
app2drive Deutschland GmbH & Co, KG

26. September 2019: Von Alexander Callidus an Peter Russmann

Heute kam eine Mail von app2drive, ich könne meine Dataenschutzeinstellungen individualisieren. Wenn ich auf den Link in der Mail klicke, lande ich bei einem alten Peugeot (404). In der App habe ich nur eine Beschreibung, aber keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden, laut dortigem Text soll ich app2drive eine Mail schreiben. Was stimmt denn?

27. September 2019: Von Bjoern Schneider an Peter Russmann

Also ich habe App2Drive zwar erst 3 mal genutzt, aber es hat jedes Mal perfekt funktioniert - sowohl Öffnen/Schließen als auch Abrechnung/Rechnung per Mail.

Sprit war auch immer genug drin und die Sauberkeit war auch ok.

2018 in EDBA und 2019 in EDRY und EDVK.

Werde die Autos also sicher weiter nutzen...

27. September 2019: Von Thomas R. an Thomas R. Bewertung: +2.00 [2]

Update: Hab gestern eine Antwort-Mail auf meine oben zitierte Nachricht bekommen und inzwischen ist die Erstattung auch auf dem Konto. Damit ist die Sache für mich erledigt.

Bin gespannt, wie es in Zukunft läuft. Die neue Tankregelung finde ich in Ordnung, und mir ist es auch relativ egal ob Kurzzeitmieten etwas mehr kosten. Da ich App2Drive hauptsächlich geschäftlich nutze, ist für mich die Prio, dass ich ein funktionierendes Auto erhalte, mit dem ich rechtzeitig zum Termin komme.

30. September 2019: Von Jochen Dimpfelmoser an Peter Russmann Bewertung: +1.00 [1]

BR-###mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99;###-MYBR-###mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:8.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:107%; mso-pagination:widow-orphan;###-MYBR-###font-size:11.0pt;###-MYBR-###font-family:"Calibri",sans-serif;###-MYBR-###mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin;###-MYBR-###mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;###-MYBR-###mso-fareast-language:EN-US;}

Meine Mail an App2drive.

_____________________________

Liebes App2Drive Team,

lassen sie mich zusammenfassen was mir am Samstag 28.9 in Wiener Neustadt Flugplatz (LOAN) passiert ist.

Ich habe ein Fiat 500 am 5.9 über mein Handy angemietet.
Am Samstagmorgen um 08.00 erhielt ich eine Mail dass, das Fahrzeug vorgefahren sei und bereit zur Abholung.

Mein Frau und ich sind in Wieder Neustadt (Ost) bei strömendem Regen um ca. 13 Uhr gelandet. Direkt im Anschluss wollte ich unseren Mietwagen öffnen, der direkt nebenan stand. Das war leider nicht möglich.
Daraufhin habe ich mich mit Ihrem Kundendienst in Verbindung gesetzt. Der Sachbearbeiter am anderen Ende teilte mir mit, dass meine Kreditkarte nicht gültig wäre und ich deshalb die Buchung abgelehnt wurde. Eine entsprechende Mail ging bereits am 5.9 an mich raus. Das Erstaunliche dabei, ich hatte jedoch am 19.9 ein Fahrzeug mit einer neu hinterlegten Karte bereits gebucht. Dort gab es bei der Anmietung in Koblenz keinerlei Probleme.
Daraufhin empfahl mir der Kundendienst, ich solle die Karte aus dem System löschen und dann würde es gehen. Das war wiederum nicht möglich, denn beim Löschen der Karte, kam die Meldung : „ Löschen nicht möglich, da die Karte für eine Buchung genutzt wird“
Die Katze beißt sich in den Schwanz
Wieder Anruf beim Kundendienst, welcher es nach ein paar Minuten geschafft hatte, die Buchung zu stornieren. Dann konnte ich die Karte löschen und abermals neu hinzufügen. Der entsprechende Testbetrag von €1,- wurde auch direkt belastet.
Nun waren wir voller Hoffnung, dass mit einer neuen Buchung seitens des KD wir endlich das Fahrzeug nutzen könnten, denn das ganze hin und her dauerte bereits 60 Minuten und wenn man auf eine Hochzeit eingeladen ist, will man ja auch nicht zu spät kommen.
Fehlanzeige. Es war nicht möglich mit der Karte eine Buchung anzulegen.

Nach über eine Stunde im Regen stehend in Hochzeitskleidung haben wir uns mit dem Mitarbeiter geeinigt, dass es keine Möglichkeit mehr gibt, das Fahrzeug zu öffnen. Der Kundendienst Mitarbeiter Herr XX hat daraufhin uns die Kostendeckung für die Taxinutzung zugesichert.

______________________________

Es ist schon richtig "kacke" wenn man mit 2h Puffer landet und dann 5min nach dem Begin der Trauung nass, verschwitzt und mit Gepäck in der Kirche aufschlägt.

2. Oktober 2019: Von Jochen Dimpfelmoser an Jochen Dimpfelmoser Bewertung: +4.33 [5]

BR-###mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99;###-MYBR-###mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:8.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:107%; mso-pagination:widow-orphan;###-MYBR-###font-size:11.0pt;###-MYBR-###font-family:"Calibri",sans-serif;###-MYBR-###mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin;###-MYBR-###mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;###-MYBR-###mso-fareast-language:EN-US;}

Nachdem die erste Wut verflogen war, habe ich mich abermals mit App2drive auseinander gesetzt und bin in der 2ten Stufe direkt zur richtigen Ansprechpartnerin gekommen.
App2drive wusste bereits von dem Vorfall und hat sich wirklich sehr freundlich und verständnisvoll für unsere Lage entschuldigt.
Unsere Kosten für die Taxifahrten werden übernommen, wie vom Telefondienst zugesichert.
Trotz oder auch wegen der ganzen Aufregung empfehle ich App2Drive weiter, denn auch jetzt in der Aufarbeitung erweist sich App2drive als kulant und unbürokratisch.


  135 Beiträge Seite 5 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang