Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Mai 2018: Von Achim H. an Nicolas Nickisch Bewertung: +5.00 [5]

Man kaufe sich die DFS-Karten und entnehme daraus die Position der Platzrunde. Die Lage der Platzrunde unterliegt keinem (C). Wär ja noch schöner... So hat das SkyDemon gemacht und so macht auch Jeppesen ihre Karten. Die Quelle ist immer die AIP der jeweiligen Länder.

Im nichtdeutschen Teil dieser Welt fliegt man zum Platz, schaut sich die Piste von oben an, hält nach Windsack oder anderer praktischer Windanzeige Ausschau, tut seine Absichten auf der Frequenz kund und landet. Ist man in USA, fliegt man tief und mit voller Motorleistung über alle Wohngebiete in der Umgebung, in anderen Ländern versucht man sie möglichst beim Anflug zu meiden.

Was man definitiv nicht braucht, sind Anflugkarten deutscher Machart.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang