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Ich bin MOU FI und FE und kann und darf das machen.
Mit was für einem Flieger soll es denn sein und wieviel Alpenflugerfahrung hast Du?
Bin in EDTQ stationiert
Tom Dietrich
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Wie kann ich denn mit DE.FCL... ein MOU erhalten?
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Wie kann ich denn mit DE.FCL... ein MOU erhalten?
Wie mach ich das mit GBR.FLC....?
Die haben hier nicht mal Mountains dafür. Ich hab meinen PPL in Ruhpolding gemacht, mit derm Langmayer Walter. Gibt's da Grandfathering?
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Was hat fliegen in Rupolding mit MOU zu tun?
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Ab April werde ich eine DTO für MOU anmelden, dan ist das gar kein Problem. Ok,,, den Engländern deswegen Berge aufschütten????? Nee lohnt sich nicht wollen ja eh brexitten.
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Trägt das LBA eine MOU ein?
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Nur wenn sie in einer ATO gemacht wurde. Aber es gibt keine ATOs die MOU machen. Das LBA stellt sich hier so deppet an. Als die FLC eingeführt wurde, war die Henne oder Ei Frage wichtiger als die betroffenen Piloten mit Lizenzen auszustatten.
Gottseidank sind einige RPs praxisorientierter. Stgt, Rheinlandpf, Luftamt Süd, die erkennen die Ausbildung in einer RF in Fr It oder Schweiz and und fordern dann einen Prüfungsflug mit mir als DE/FCL MOU- FE
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Was hat fliegen in Rupolding mit MOU zu tun?
Ruhpolding war ein Außenlandegelände mitten in den Bergen. Damal gab es sowas wie ein Mountainrating nicht.
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Hate die Bahn über 10% Steigung und keine GO Around Option?
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Die war bretterleben wie ein Flugzeugträger auf beiden Seiten ging es sehr tief runter. Wenn man sitzt, muss es passen. Man kann irgendwo in PuF einen Unfallbericht lesen damals sind die Passagiere leider ertrunken, weil sie den Gurt nicht aufbekommen haben.
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Plan mich bitte für MOU in Deiner DTO ein -- sofern das LBA das dann auch einträgt. Ich suche bereits seit Jahren nach einer Möglichkeit, ein MOU zu erhalten.
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Braucht man eine spezielle praktische Einweisung für Samedan? So wie für IFR in Mannheim?
Oder reicht es, den Online-Test zu machen?
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Servus Thomas,
ich bin auch an dem MOU Eintrag interessiert, auch wenn ich die ganze Sache so lange nichts passiert ganz entspannt sehe. Wenn ich das vor gut 14 Tagen bereits gewusst hätte, hätte ich dich persönlich gefragt. Ich melde mich.
VLG
Thomas
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Ich waere auch gern dabei!
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Hört sich gut an. Bringen wir dann die eigenen Flugzeuge mit?
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Da schliesse ich mich auch gerne an.
One/off Einweisungen für einen Platz fand ich bisher zu lästig, aber einmal ordentlich machen, das macht Sinn !
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Das ist aber keine Einweisung, das ist eine richtige Ausbildung, mit viel Theorie und vielen Stunden Praxis und dann Prüfung...
https://www.easa.europa.eu/system/files/dfu/Part-FCL.pdf
Seite 860ff.
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Du braucht neben dem Online-Test einen Anflug mit einem FI, der dort current ist. Da wurde weiter oben im Thread schon diskutiert.
Die Berechtigung gilt dann 2Jahre und verlängert sich automatisch, wenn Du innerhalb der 2 Jahre dort wieder landest, also immer 2Jahre Gültigkeit, seit der letzten Landung. Alles weitere siehe Website LSZS.
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Das ist mir völlig bewusst ;-) das ist genau, was ich mit einmal "richtig" machen meine.
Hatte auch schon in FR angefragt für ein MOU, aber da wurde mir bereits gesagt, dass es nicht eintragbar sei in DE.
Viel Theorie und viele Stunden Praxis ist relativ, wenn man gerade am CBIR bastelt ;-)
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Und ein CRI/FI wird current, indem er einfach selbst diesem Verfahren folgt? Das klingt eigentlich vernünftig.
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Bedeutet das, dass ich mich als CRI selbst für Samedan einweisen könnte?
Gruß,
Alexis
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...oder einfach einen schnelleren Flieger kaufen, Thomas, damit Du in die entsprechend höhere B Kategorie rutschst :-)
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