Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Oktober 2016: Von Roland Schmidt an Philipp Tiemann

Philipp, in dieser Sache (GenDec) gebe ich dir recht. So pauschal sind die NL aber nicht GA-feindlich, Gegenbeispiel Verwaltung der nicht zertifizierten LFZ (easy). Auch übermäßige Kontrollen scheinen OWT zu sein.

18. Oktober 2016: Von TH0MAS N02N an Roland Schmidt

https://www.gendec.nl/

According to the European law, a General Declararion is a mandatory immigration document for flights leaving or entering the European Union and/or the countries of the Schengen Treaty. The information provided with a General Declaration allows for effective immigration and border control. The Dutch Border Police (Royal Netherlands Marechaussee) requires a notice in advance for such flights for General Aviation traffic (both inbound and outbound). This notice must be provided at least 2 hours prior to take-off by means of a submitted General Declaration (hereinafter referred to as GenDec).

The Schengen Treaty allows free travel of persons between the countries that signed the Treaty (which is a subset of countries of the European Union). However, there are some exceptions:

  • United Kingdom and Ireland are part of the EU, but not part of the Schengen zone, hence a GenDec is required.
  • Norway and Switzerland are not part of the EU, but are participating in the Schengen zone, so no GenDec is required.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang