Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Oktober 2016: Von Karel A.J. ADAMS an Stefan K.

Dann ist est immer noch der Sektor oder der Tower der Kontrolle hat - nicht der FIS, eben nicht der Super-FIS. Der dient nur als Durchgabestelle - und DAS Prinzip ist mich bekannt, obwohl nicht als "Release", das ist vielleicht nur-DE Terminologie. Macht auch nicht aus. FIS hat nie Kontrolle.

@Alfred hierunter: es geht nicht darum, die Wörter des FIS-Lotsen in Frage zu stellen. Deren Kompetenz ist ausser Frage. Aber wenn es über eine Umgebung geht die nicht ein jeder vertraut ist, so kann man nicht klar genug sein.

12. Oktober 2016: Von Flieger Max L.oitfelder an Karel A.J. ADAMS

Deswegen gibt FIS ja an, in wessen Namen die Freigabe weitergeleitet wird: zB "München Radar clears you.."

12. Oktober 2016: Von Karel A.J. ADAMS an Flieger Max L.oitfelder

[quote] zB "München Radar clears you.." [/quote]

Einverstanden, Max, so höre ich es hier in BE auch.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang