Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. September 2016: Von Bernd Mann an Jan Brill

Ich muss zugeben, ich hab es seit eAPIS noch nicht gemacht.

Aber ich hatte in 2007 mal den Fall, dass meine Frau (damals noch Freundin) mit VisaWaiver über die USA auf die Bahamas geflogen ist und mit mir im Privatflugzeug zurück wollte.

Ich habe bei CBP nachgefragt und man hat mir bestätigt, dass das mit einem noch gültigen (<90 Tage) I94 ok sei. Ich selbst habe seit Ewigkeiten ein E2 Visum und somit kein Problem, aber wir wollten den Aufwand mit dem B2 für einen Flug vermeiden.

Ich würde so etwas aber nie ohne vorherige, schriftliche Anfrage bei CBP machen.

Bernd

14. September 2016: Von Alfred Obermaier an Bernd Mann

Ähnliche Erfahrung in 2009. Einreise USA mit Airline, also mit Waiver in MIA, dann Seereise mit Cruiseship und Entry in FLL. Ausreise mit PA28 auf die Bahamas, nach 2 Wochen zurück und Einreise über FLL. I-94 und gut war es, so einige Fragen zu "crazy Germans coming from the Bahamas?" und gut war es. Allerdings hatten wir eApis fur Aus- und Wiedereinreise gemacht.

Customs war anstrengend mit Tausenden verfänglichen Fragen.

15. September 2016: Von  an Alfred Obermaier Bewertung: -1.00 [1]

als mein opa mütterlicherseitz flugblätter 1940 über NY abgeworfen hat, brauchte er auch kein visum - ging alles glatt mit einflug und ausflug - kein hahn hat gekräht....

mfg

ingo fuhrmeister

16. September 2016: Von Guido Warnecke an  Bewertung: +8.00 [8]

Wieder was geraucht heute, Ingo?


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang