Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. September 2015: Von David S. an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]
Falls die Frage, ob ein Flight Review benötigt wird, auf Grund irgendwelcher zweifelhafter Interpretationen Auslegungssache sein sollte, würde ich keine Sekunde zögern, dieses zu machen. Denn ohne fliegt man schlicht illegal; das gehört zum 1x1 des US PPL.
Sorry, das US-System ist so simpel und einladend, dass man nicht versuchen muss, das Flight Review weg zu erfinden.

Validation an der FSDO abholen, Flight Review machen, auf gehts.
26. September 2015: Von Johannes König an David S.
Hallo zusammen,
da sich hier ja eine ganz schöne Diskussion um meine Aussage, dass man nicht zwingend eine BFR braucht, aufgebaut hat, wollte ich noch ein paar klärende Worte beisteuern.

Zum einen noch das Zitat aus der E-Mail des FAA Inspectors. Es ging damals um meine eigene Validation, und ich wollte eben wissen ob ich mir zusätzlich

A current FAA Flight review is not required as long as your friend can show a German equivalent to the FAA flight review. [...] There are a few exceptions you can find in 61.56. Bottom line, it doesn't stipulate it has to be a US registered aircraft or on US soil, as long as it has been conducted in the time period and endorsed.
Ich sage jetzt explizit nicht wer das gesagt hat und ich empfehle keinem, sich da darauf zu verlassen. Allerdings habe ich mir das nicht einfach ausgedacht. Gegebenfalls lohnt es sich, den FAA Inspector vor Ort nach seiner Meinung zu fragen.

Übrigens, auch Flüge mit Flugprüfer erfüllen die Vorraussetzung. Ich hatte ihn explizit gefragt, wie das bei mir aussieht, weil ich das SEP-Rating erst im Januar 2015 erhalten habe und dort natürlich einen Prüfungsflug mit einem EASA-CRE hatte. Er meinte dazu:
Since you have recently passed a pilot proficiency check, you are good according to 61.56 (d).
Also, es gibt durchaus Möglichkeiten.

@ Sascha: Die Radio-Licence, die du brauchst, heißt Restricted Radiotelephone Operator Permit-Limited Use.

Viel Spaß in den Staaten.
Jo
26. September 2015: Von Alfred Obermaier an Johannes König Bewertung: +1.00 [1]

Hi Jo, bin voll bei Dir.

Nach meinem Verständnis von FAA Regulation § 61.75 "Private Pilot certificate issued on the Basis of a foreign Pilot licence" unter "b) ... A Person who holds a current foreign Pilot licence issued by a contracting State to the ICAO may be issued a private Pilot licence certificate based on the foreign Pilot licence without any further showing of proficiency ... "

Mein CFII in KSGJ hatte mir das Papier überlassen mit der Meinung: "US PPL Lizenz based on a foreign licence do not really Need a BFR". Diese Meinung ist natürlich nicht Allgemeingut in den US und bei einem Rampcheck könnte man böse auffallen. Daher mein Facit: BFR einfach mitmachen und Ruh iss.

Für IFR wäre dann § 61.75 (d) relevant.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang